1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Receiver für TV + DVD-Recorder ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ratlos49, 31. August 2007.

  1. Ratlos49

    Ratlos49 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    seit einigen Tagen gehören wir auch zu den Besitzern einer Sat-Anlage. Nun benötigen wir aber noch einen Twin-Receiver (keinen PVR mit Festplatte), damit wir weiterhin Fernsehen können und gleichzeitig auf unserem DVD-Recorder aufnehmen können (2 Kabel sind vorhanden).

    Im Fachgeschäft waren wir schon, die bekommen in Kürze eine letzte Lieferung des angeblich letzten Gerätes dieser Art (Preis ca. 120,- bis 130,- EUR). Leider hat dieses Gerät aber keine CI-Schächte.

    Wir möchten weder Arena, noch Premiere empfangen, aber ich habe gelesen, daß beim Kauf eines neuen Receivers auf Vorhandensein dieser CI-Schächte geachtet werden soll (für den Fall, daß Pro7 oder RTL oder andere Sender nur noch mit Smartcard empfangen werden können).

    Gibt es wirklich nur noch 1 derartigen Twin-Receiver (und wie heißt der)? Es wäre schön, wenn mir jemand doch ein Gerät nennen könnte, das 1 oder mehrere CI-Schächte aufzuweisen hat. Auf was soll man ausserdem achten beim Kauf eines digitalen Receivers?

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße aus dem (im Moment) regnerischen Bayern
    Ratlos49
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Twin-Receiver für TV + DVD-Recorder ??

    Herzlich willkommen im Forum,
    dies wäre doch interressant, aber fixier Dich nicht auf diesen einen Shop.

    [​IMG]

    Radix DSR 9900 Twin CI / antrazith

    Der DSR-9900 TWIN CI ist ein digitaler Satelliten Receiver der Oberklasse. Seine Ausstattung beeindruckt mit 2 Tunern, 2 PCMIA Common Interface, bedienerfreundlichem Bildschirmmenü, OTA Software Upgrade und dem 1Jahres/10 Event Timer. Heimkino-Fans begrüssen die Unterstützung des 16:9 Bildschirmformates.

    • 2 x Tuner
    • 2 x PCMCIA Common Interface
    • 5000 Programmspeicherplätze für TV & Radio
    • 2 CI-Slots
    • Gleichzeitiger Zugriff beider Tuner auf einen CAM
    • Favoritenprogrammlisten
    • Bedienerfreundliches Bildschirmmenü
    • Multilingual
    • “Over The Air” software upgrade (OTA)
    • CD Qualität Audio (AC 3)
    • 1 Jahr, 10 Event Timer
    • Autosortierung nach Themen, Alphabetisch etc.
    • Teletextfunktion
    • Untertitel
    • Lautstärkeregelung (32 Stufen)
    • Kindersicherung
    • Erweiterter elektronischer Programmführer (7 Tage)
    • Netzwerk Suche
    • Unterstützt 4:3 und 16:9
    • Standbild Funktion
    • SATCODX Funktion
    • 2 Scartbuchsen für TV & VCR
    • Audio Cinch-Buchsen für HIFI-Verstärker
    • S-VHS Ausgang
    • DiSEqC 1.0, 1.2, 1.3 (USALS)
    • Serielle Schnittstelle RS 232
    • Gewicht 2,5 kg
    • Abmessungen 340 x 255 x 69 mm
     
  3. Ratlos49

    Ratlos49 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Twin-Receiver für TV + DVD-Recorder ??

    Hallo Grognard,

    herzlichen Dank für Deinen Tipp. Ich hab mir den Receiver mal angesehen und find ihn gut. Ich kann meinen Fernseher und DVD-Festplatten-Recorder anschließen und das Teil hat auch noch 2 CI-Schächte. Der Preis (79,90 zuzügl. 5,90 Versandkosten) klingt auch besser als 120 - 130,- Euro. Billiger habe ich ihn auch in anderen Shops nicht mehr gefunden.

    Ich hatte im Geschäft gleich schon den Eindruck, daß es nicht sein kann, daß es nur noch 1 Gerät in geringen Stückzahlen gibt (und auch noch ohne dieses komische CI) und ich sofort zugreifen muß, weil von den bestellten 3 Stück schon 1 verkauft ist.

    Ich hab vorher auch schon über Google versucht, einen passenden Twin-Receiver zu finden, aber da hab ich mich dumm und dusselig gesucht. Alle die ich gefunden habe, waren sogenannte PVR-Geräte.

    Also nochmals vielen, vielen Dank. Dein Tipp ist bares Geld wert.

    Viele Grüße
    Erika
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Twin-Receiver für TV + DVD-Recorder ??

    bitte was ist daran komisch?:eek:
     
  5. Ratlos49

    Ratlos49 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Twin-Receiver für TV + DVD-Recorder ??

    @viceroy

    Komisch daran ist, daß ich sie im Moment überhaupt nicht benötige. Aber man weiß ja nie genau, ob man die Dinger nicht doch bald braucht.
     
  6. Fantasio1973

    Fantasio1973 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Twin-Receiver für TV + DVD-Recorder ??

    Ist bekannt, oder der Radix DSR-9900 TWIN über Guide+/ G-Link von einem DVD Rekorder aus ferngesteuert werden kann ? Ich habe einige ältere analog RADIX Geräte in der Guide+ Kompatibilitätsliste entdeckt.

    Mir ist es wichtig, während der Aufnahme ein anderes Programm mit dem gleichen Receiver zu schauen.
     

Diese Seite empfehlen