1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Receiver DVB-S Premiere OHNE Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nautsch, 29. Oktober 2006.

  1. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo.

    Bin nach längerer Zeit mal wieder mit Problemen hier. Hatte mir damals einen Radix DSR 9900 Twin CI gekauft, der jetzt alle viere von sich gestreckt hat.

    Ich bin auf der Suche nach einem Twin Sat Receiver, der das Twin auch an den hinteren Ausgängen hat. Die meisten Twin Receiver sind ja heute mit Festplatte und können alles wunderbar aufnehmen, während man was anderes guckt. Allerdings möchte ich meine Aufnahmen gern auf meinem DVD Recoder haben und nicht auf einer internen Festplatte.

    Zusätzlich möchte ich noch weiter Premiere gucken, was mit dem Radix eingeschränkt möglich war (Premiere Direkt oder Sport ging nicht wirklich komfortabel). Hab dafür ein Alphacrypt light modul benutzt.

    Also ist meine Frage eigentlich: Gibt es einen Twin Sat Receiver, der auch an den Ausgängen "Twin" kann und der Premiere kann? (ausser dem Radix DSR 9900 Twin CI)

    Ps.: Radix möchte ich eigentlich nicht wieder haben, weil der Support von Radix praktisch nicht vorhanden ist und weil das Gerät einige eklige Macken hatte. Z.B. ging Pemiere nicht mehr, wenn man irgendwas aufnimmt und all sowas.

    PPS.: Von mir aus kann er auch eine Festplatte haben, aber ich glaube das schliesst sich aus, wenn hinten auch Twin rauskommen soll.

    Besten Dank im Vorraus
    nautsch
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  3. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Twin Receiver DVB-S Premiere OHNE Festplatte

    Besten Dank, aber wo steht denn , dass der aus auch extern "twin" ist? Ich kann das aus dem Produktdatenblatt nicht entnehmen. Sollte ich wohl mal ne Nachfrage an den Hersteller starten.
     
  4. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wuppertal
  5. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Twin Receiver DVB-S Premiere OHNE Festplatte

    Leider kann der kein Premiere. Genauso ein Gerät mit CI Schacht suche ich.
     
  6. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Twin Receiver DVB-S Premiere OHNE Festplatte

    achso sorry, hab darauf nicht geachtet, war nur am googeln und bin auf den gestossen. Habe mich nur drann erinnert, dass es da jemanden im Forum gibt der da ein TWIN-Receiver sucht...
     
  7. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Twin Receiver DVB-S Premiere OHNE Festplatte

    Nich so schlimm, tortzdem besten Dank.
     
  8. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Twin Receiver DVB-S Premiere OHNE Festplatte

    Der Topfield kann das leider auch nicht.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Twin Receiver DVB-S Premiere OHNE Festplatte

    Laut Topfield :p

    2x CI-Slots zum Nachrüsten von PayTV
    (Alpha Crypt, Cryptoworks, Viaccess, Seca, Conax, ...)


    :winken:

    frankkl
     
  10. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Twin Receiver DVB-S Premiere OHNE Festplatte

    Ja aber er kann nicht dass was ich möchte. Er kann immer nur ein Signal an beide Scart aschlüsse legen. Also kann ich nicht aus einem Scart hinten Pro7 und aus dem anderen RTL bekommen (Als Beispiel). Es gibt wohl nur zwei Receiver, die das können. Der Radix und einer von Pace. Die Diskussion wurde wohl schon geführt. Trotzdem besten Dank an alle.

    nautsch
     

Diese Seite empfehlen