1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Receiver...brauche ich unbedingt Twin LNB ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MisterX1000, 9. Mai 2006.

  1. MisterX1000

    MisterX1000 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Twin Receiver zulegen. Habe zur Zeit eine Neotion Box 3000 und eine 60cm Schüssel mit Standard-Digital LNB.

    Muss ich dann unbedingt ein Twin LNB und ein weiteres Kabel verbauen wenn ich den neuen Receiver nutzen will, oder geht das auch mit der alten Konstellation?

    Es geht mir vor allem um die "ein Programm sehen und das andere aufnehmen" Funktion.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    MfG Alex
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Twin-Receiver...brauche ich unbedingt Twin LNB ?

    Naja funktionieren tut der Receiver schon, aber die "ein Programm sehen und das andere aufnehmen" Funktion setzt nunmal ein 2. Antennenkabel voraus, damit also auch ein Twin-LNB.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Twin-Receiver...brauche ich unbedingt Twin LNB ?

    Man sollte aber noch erwähnen, daß abgesehen von den Sendern der Pro7Sat1 Gruppe fast alle deutschen Sender auf Highband Horizontal senden.
    Und solange sich die gewünschten Sender (RTL, ZDF, ARD, Premiere etc.) auf dieser Ebene befinden, reicht auch ein einfaches Loop Kabel von Tuner 1 zu Tuner 2 aus um die Twin Funktion zu nutzen.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen