1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

twin receiver aufklärung und kaufhilfe

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von pille77, 23. August 2010.

  1. pille77

    pille77 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo fourm,

    ich brauche für meinen lcd fernseher einen neuen twin receiver. ich habe schon viel gegoogelt und auch bei amazon einige angeschaut.
    von octagon, technisat, humax und wie sie alle heißen.
    überzeugt hat mich keiner so richtig.

    die frage ist, was im prinzip besser für mich ist einen festplattenreceiver oder ein receiver wo man auf ne exteren festplatte aufnehmen kann (zb wisi or 294) da kann man dann wohl die aufgenommenen sachen auch am pc brennen.

    ich nehme viel auf, schaue, lösche mache sachen brenne ich.

    wie ist das wenn man den receiver per lan am pc anschließen kann? was benötigt man extra dafür? ich habe hier kein wireless lan nur ein dsl modem.

    ich würde mich auch freuen über erfahrungsberichte von den einzelnen twin receiver. vielleicht hat der eine oder andere ja einen davon zuhaus im betrieb.
    denn nach einer woche intensiver beschäftigung bin ich irgendwie nicht weitergekommen. achja und er muß für mich "frauen" tauglich zu bedienen sein:)
    danke schon mal :eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: twin receiver aufklärung und kaufhilfe

    Dafür benötigst Du dann nur einen Router und ein entsprechendes Netzwerkkabel. Der Router ist dann selbst für die Einwahl zustädig und übernimmt auch die Aufgabe eines Netzwerkhubs.

    Ob der Receiver eine interne oder externe HDD hat ist vom prinzip egal.
     
  3. pille77

    pille77 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: twin receiver aufklärung und kaufhilfe

    router habe ich!

    und kennst du einen von den o.g. receivern? ist da einer zu empfehlen?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.799
    Zustimmungen:
    5.217
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: twin receiver aufklärung und kaufhilfe

    Ich hatte mal kurz den Technisat HD K2, aber der gefiel mir nicht.
    Jetzt nutze ich den Single Tuner Receiver Coolstream HD1 und bin damit zufrieden.
     
  6. pille77

    pille77 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: twin receiver aufklärung und kaufhilfe

    hört sich gut an, hast du den??
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.799
    Zustimmungen:
    5.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: twin receiver aufklärung und kaufhilfe

    Ich gehe davon aus dass,du mich gefragt hast.:D

    Ich hab Edision Argus VIP,also Single Tuner und bin mit ihm sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen