1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Receiver anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JoMan05, 23. Dezember 2006.

  1. JoMan05

    JoMan05 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich habe einen Sat-Anlage mit einen Kathrein UAS 485 Quad/Quatro LNB. Die Vier Ausgänge au dem LNB gegen direkt in die jeweilgen Zimmer. Jetzt möchte ich im Wohnzimmer einen Twin Receiver anschliessen. Habe jetzt hier aber leider nur einen Anschluß.
    Meine Überlegung war jetzt einen Multischalter vor den Sat-Anschluß ins Wohnzimmer zu hängen und so das Signal für den Twin receiver aufzuteilen. Frage is geht das ? (bin absoluter Sat Laie).

    Wenn nein, wie könnte ich das Realisieren?

    Kann ich einen Multischalter außen in der Nähe der Antenne anbringen (denn von hier gehen alle Kabel in die jeweiligen Räumen ab). Und das Signal dann von dort zu verteilen. Hätte allerdings leider den Nachteil das ich nochmal ein Kabel ziehen müßte. Und ich dann Mecker von meiner Frau bekomme, wegen "Überlandverkabel"

    Wäre für Tipps dankbar.

    Gruß

    JoMan05
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Twin Receiver anschliessen

    Nein!

    Ums Kabellegen kommst du nicht rum. Die einzige Möglichkeit von der ich gehört habe um ein zweites Kabel zu vermeiden und den twin trotzdem ohne Einschränkungen zu nutzen wäre ein stacker/destacker (Suche mal hier im Forum danach).


    Dann entweder:
    - einen Quad-LNB tauglichen Multischalter anschließen
    - das LNB gegen ein Quaddro-LNB und einen normalen Multischalter tauschen
    - mittels eines Umschalters einen LNB Ausgang auf zwei Anschlüsse verteilen. Dabei dann einen Umschalter nehmen der den zweiten angeschlossenen Receiver nur das Antennensignal gibt wenn dein twin aus ist. Das ist aber nur sinnvoll wenn einer der drei anderen Receiver eh kaum benötigt wird (Gästezimmer, Partykeller) und es nicht schlimm ist wenn der dann zeitweise nicht nutzbar ist.



    Ferner gibt es noch Möglichkeiten einen twin an nur einem Antennenanschluß anzuschließen. Dann gibt es aber Einschränkungen im Betrieb. In der Anleitung deines Receivers steht evtl. mehr dazu.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  3. Safi

    Safi Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    AW: Twin Receiver anschliessen

    Wenn Du keine Möglichkeit hast einen zweiten Kabel zu verlegen, dann bleibt Dir nur die Lösung mit Einkabel-System Stacker/Destacker, die eigentlich gar nicht billig ist

    [​IMG]

    MfG, Safi
     

Diese Seite empfehlen