1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Receiver an einzelner SAT-Dose?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von orthanc131, 18. Januar 2011.

  1. orthanc131

    orthanc131 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine "kleine" Herausforderung und als Newbie keine Ahnung, wie ich sie löse.

    Ich habe nach einem Hausumbau eine SAT-Schüssel mit Quattro-LNB an einen Multi-Verteiler im Keller angeschlossen. Davon verteilen sich acht Leitungen in sieben Zimmer.

    Im Wohnzimmer kommen zwei Leitungen an - da dort ein Twin-Receiver angeschlossen werden soll.

    Sieben von den geplanten acht Leitungen funktionieren bestens - nur die eine Leitung im Wohnzimmer ist ohne Signal!

    Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal Kontakte/Anschlüsse etc. überprüfen - allerdings, wenn es (WorstCase) einen Kabelbruch gibt, sehe ich mich gezwungen nach einer anderen Lösung zu suchen (alle Kabel unter Putz).

    Gibt es, in obiger Konstellation, irgendeine Möglichkeit einen Twin-Receiver uneingeschränkt über die eine funktionierende Wohnzimmer-Dose zu betreiben? Notfalls auch mit Anschaffung zusätzlicher Hardware ...?

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe ...
    Nico
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Twin-Receiver an einzelner SAT-Dose?

    Nein uneingeschränkt gibt es die Möglichkeit nicht.
    Aber da fast alle Deutschen Sender mit Horizontaler Polarisation senden, halten sich die Einschränkungen in Grenzen.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.904
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Twin-Receiver an einzelner SAT-Dose?

    Wenn du "nur" ein Kabelbruch vermutest und alle Multischalter Ausgänge okay sind,,kannst du ein Stacker-Destacker von Johansson benutzen.(2 MS Ausgänge an Stacker anschliessen)
    Johansson 9640KIT Stacker Destacker - Berlin-Satshop
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Twin-Receiver an einzelner SAT-Dose?

    Das dürfte sich aber imho bald (wieder) ändern.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Twin-Receiver an einzelner SAT-Dose?

    Sag uns mal ob Dein Recorder
    Unicable tauglich ist.
    Oder wenigsten den Hersteller und Namen.

    Wenn ja folgen weitere Instruktionen :)
     

Diese Seite empfehlen