1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Receiver 1 LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andi2771, 30. Januar 2008.

  1. Andi2771

    Andi2771 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Technisches Equipment:
    Sony DVP-NS76H
    Pioneer DVR-530H-S
    Skymaster DXS 5
    Skymaster DXL 1500
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir einen Twin-Receiver zugelegt.
    Nun habe ich jedoch nur einen Antenneneingang an meiner Steckdose.
    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, in beide Anschlüsse des Receivers zu gehen?
    Vielen Dank!
    Andreas
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Twin-Receiver 1 LNB

    Schau mal in die Anleitung des Receivers. Der Anwendungsfall sollte dort beschrieben werden.
    Das geht eigendlich mit allen, bei einigen muß man hinten ein Loop Kabel stecken. Aber im Setup muß man es auf alle Fälle einstellen ansonsten kommt es zu Fehlfunktionen.

    cu
    usul
     
  3. Andi2771

    Andi2771 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Technisches Equipment:
    Sony DVP-NS76H
    Pioneer DVR-530H-S
    Skymaster DXS 5
    Skymaster DXL 1500
    AW: Twin-Receiver 1 LNB

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die prompte Antwort!
    Die Anleitung (Skymaster) ist etwas dürftig...
    Was genau ist denn ein Loopkabel?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Twin-Receiver 1 LNB

    Das wird hinten zwischen LNB Ausgang des ersten Tuners und LNB Eingang des zweiten Tuners gesteckt.

    Aber schau mal ob du auf der Homepage ne bessere Anleitung findest. Es muß auf alle Fälle im Menü eingestellt werden. Und manche Receiver benötigen auch kein Loop Kabel.

    cu
    usul
     
  5. Andi2771

    Andi2771 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Technisches Equipment:
    Sony DVP-NS76H
    Pioneer DVR-530H-S
    Skymaster DXS 5
    Skymaster DXL 1500
    AW: Twin-Receiver 1 LNB

    Alles klar. Werde es umgehend ausprobieren.
    Falls nix dabei rauskommt, werde ich nochmal anklopfen.
    Vielen Dank nochmal!
    Gruß
    Andreas
     
  6. Andi2771

    Andi2771 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Technisches Equipment:
    Sony DVP-NS76H
    Pioneer DVR-530H-S
    Skymaster DXS 5
    Skymaster DXL 1500
    AW: Twin-Receiver 1 LNB

    Hallo,
    leider funktionierte diese Version nicht. Ich habe mir allerdings von HAMA einen Sat-Verteiler zugelegt (Modell 44126). Ein Verkäufer hat mir diesen empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung?
    Gruß
    Andreas
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Twin-Receiver 1 LNB

    Mit diesem Verteiler kannst Du genau das gleiche bewirken wie eine Loop-schaltung, aber mit der Einschränkung das Du nur verschiedene Sender der gleichen Ebene und des gleichen Bandes empfangen kannst.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Twin-Receiver 1 LNB

    Damit weiß der Receiver aber nicht das beide Tuner an einer Leitung hängen. Also kann ein Tuner dem anderen das Signal wegschalten.

    Must also Aufpassen das du bei laufenden Aufnahmen nicht auf eine andere Ebene schaltest. Ferner nicht zwei gleichzeitige Aufnahmen auf verschiedenen Ebenen programieren.

    cu
    usul
     
  9. Andi2771

    Andi2771 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Technisches Equipment:
    Sony DVP-NS76H
    Pioneer DVR-530H-S
    Skymaster DXS 5
    Skymaster DXL 1500
    AW: Twin-Receiver 1 LNB

    Ok, danke Euch. Das nehm ich vorerst mal in Kauf. Schließlich bleibt mir im Moment keine andere Wahl. Dem Receiver wird der Sat-Verteiler wohl keinen Schaden zufügen, oder? Nur das macht mir im Moment noch Sorgen.
     

Diese Seite empfehlen