1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin - Quattro - Multischalter ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lengen1971, 18. August 2010.

  1. Lengen1971

    Lengen1971 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich bin neu hier und beschäftige mich nocht nicht so lange mit dem Thema TV über SAT, digital. Wegen Umzug möcht ich mich gern bißchen informieren.

    Ich habe bereits eine Schüssel (ca. 70cm) mit Wandhalter und zwei digitale Receiver (Thomson, nix besonderes)

    Einige Sachen versteh ich immer noch nicht. Z. B. ist oft die Rede von einem Quad-LNB: Manchmal werden 4 Kabel direkt zu den Recievern gezogen, manchmal ist die Rede von einem Multischalter.

    Was ist den da der Unterschied?

    Ziel: ich möchte an zwei TV-Geräten verschiedene Programme sehen können. (2 Reciever)

    Danke für eure Hinweise.
    Gruß
    Michel
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Twin - Quattro - Multischalter ...

    Moin,
    ein Quad LNB hat schon ein Multischalter eingebaut ,da kannst du bis zu 4 Receiver direkt anschliessen.
    Ein Quattro LNB ist für Anschluss an einen Multischalter für bis zu 4 und mehrere Teilnehmer.

    Wenn du 2 Single Receiver betreiben möchtest,brauchst du ein Universal Twin LNB(für direkten Anschluss).Zu empfehlen wäre ein Twin z.B. von Alps.
    ALPS UNI-TWIN LNB 40mm FEED - LNB - LNB Twin - hm-sat-shop.de
     
  3. Lengen1971

    Lengen1971 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin - Quattro - Multischalter ...

    Hi, danke für die schnelle Antwort.

    Quad und Quattro. OK, da wär ich nicht drauf gekommen, dass das ein Unterschied ist.

    Danke für die Kaufempfehlung. Bedeutet Universal automatisch, dass analog oder digital verwendet werden kann?

    Und manchmal wird uach über HD-tauglischkeit geschrieben. Was bedeutet das?

    Gruß
    Michel
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Twin - Quattro - Multischalter ...

    So ist das.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Lengen1971

    Lengen1971 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin - Quattro - Multischalter ...

    Hi,

    super, danke. Das schau ich mir auch an.

    Dieser ALPS sieht etwas anders aus als die LNBs, die ich bis jetzt gesehen hab. Kann ich den normal in die vorhandene Halterung montieren?

    Gruß
    Michel
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Twin - Quattro - Multischalter ...

    Alps LNB sieht zwar etwas anders aus ,paßt aber auf jede handelsübliche 40 mm LNB Halterung.

    P.S. Was für eine Satschüssel hast du?
     
  8. Lengen1971

    Lengen1971 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin - Quattro - Multischalter ...

    Hi,

    Oh, das kann ich dir gar nicht sagen. Die lag beim Schwiegerpapa im Keller. Soll ich mal ein Foto machen? Könnt ich morgen einstellen.

    Gruß
    Michael
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Twin - Quattro - Multischalter ...

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.:D:D
     
  10. Lengen1971

    Lengen1971 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin - Quattro - Multischalter ...

    Hi,

    yo, ich hab den LNB jetzt bestellt. Dazu noch einen HD- Digi-Rec mit USB Anschluß und ein HDMI-Kabel. Mal sehen, was das (in der alten Wohnung) bringt.

    Ich mach mal ein Foto von der Schüssel und stell´s morgen ein.

    Danke schonmal, bis morgen
    Gruß
    Michel
     

Diese Seite empfehlen