1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Peaks - Spoiler gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von egono, 3. April 2003.

  1. egono

    egono Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Osten
    Anzeige
    hi,

    nennt mich frevelhaft und ignorant, aber ehe ich mir die serie weiter anschaue, muss ich wissen, ob die irgendwann zum punkt kommen, soll heissen, ob es irgendwann die ultimative aufloesung gibt. wenn ja, wann? es scheint von der serie ja mehrere seasons zu geben. weiss jemand wieviel premiere davon austrahlen wird?

    danke
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, egono
    Ja, es wird eine Auflösung geben. DIE ultimative NICHT, die letzte Folge endet mit einem Cliffhanger, der nie gelöst wurde. Aber macht nix, TP lohnt sich sowieso. Wie viele Folgen P ausstrahlt, weiß ich nicht, ich hab kein P. Ja, es gibt 2 Seasons, die erste mit dem Pilot und 7 weiteren Folgen und die 2. mit 22 Folgen. Pilot und erste Season gibt´s übrigens auf DVD, sehr aufwendig restauriert, mit den Epilogs der Log Lady, die für die Wiederholung der Serie in den USA nachgedreht wurden usw.
    Gruß, Reinhold, der Riese sei mit dir!
     
  3. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Graz
    Premiere zeigt laut Programmheft 30 Folgen, also beide Staffeln wie ich es verstehe.
     
  4. egono

    egono Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Osten
    vielen dank fuer die infos. eine frage habe ich noch, kommt die aufloesung schon am ende der ersten staffel oder muss ich bis zum ende der zweiten warten?

    so long
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo nochmal
    E bissi warte muß man schon, um die Auflösung, wer Laura Palmer umbrachte, zu erfahren. Zum Ende der ersten Staffel wird erstmal Coop(FBI Special Agent Dale Cooper) niedergeschossen. Die Auflösung, wer das war, dauert dann auch nochmal ´ne Weile. Nachdem der Mörder von Laura gefunden ist, tritt dann auch noch Coop´s Mentor und ehemaliger Partner Windom Earle auf den Plan.
    Achso, dann kommt noch ein anderer FBI Agent, der von einem gewissen David Duchovny gespielt wir, zum Ensemble dazu. Aber ich verrat wieder viel zuviel. Aber so richtig gespoilert hab ich ja nicht, oder hab ich gesagt, daß ****** ******* der Mörder von Laura ist?
    Wenn´s 30 Folgen sind, dann bringt P auch Alles, was es gibt.
    Gruß, Reinhold
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    was mir für ewig ein Rätsel bleiben wird ist, was es mit der Großmutter und ihrem "Maiswegzaubernden" Enkel die im Wohnwagen leben auf sich hat

    aber ist wohl halt typisch Lynch, alles muß ja auch keinen Sinn ergeben, siehe Lost Highway

    ist der Ton auf der DVD eigentlich auch so übel ? das ist jetzt glaub ich die 3. Ausstrahlung auf Premiere, und irgendwie klingt es immer gleich grauenvoll
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    wer will meine Twin Peaks Special Edition Season 1 RC1 DVD (4 dvds) Box kaufen? von Artisan, mit DTS, Dolby 5.1, Do,by 2.0 und allem pipapo, 1A Zustand

    einfache ne PM...

    greets
    Johnny
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hi, Guy
    Nein, der Ton ist excellent, der Pilot ist in DS, Folgen 1-7 englisch in DD5.1 und deutsch in mono(aber wer tut sich das schon an, wenn der O.-Ton vorliegt?)
    Die Auflage von TP auf DVD hat vor über einem Jahr übrigens Torsten Nobst, Production Manager von Paramount, angleiert, indem er im damals noch von ihm moderierten Paramount-Board im AreaDVD Forum fragte, ob eine DVD-Edition von TP genügend Käufer finden würde. Die Resonanz war überwältigend, anscheinend hatte Herr Nobst offene Türen eingerannt.
    Naja, jetzt wartet die Fangemeinde auf die 2. Season, die aller Wahrscheinlichkeit in 2 Teilen erscheinen wird. 1. um den Geldbeutel zu schonen(mal was ganz Neues bei Paramount breites_ ) und 2. damit dann nicht im Regal 2 verschieden breite Boxen stehen. Wann der Rest erscheint, ist aber noch nicht raus. Bei der ersten Season hat Paramount auf das restaurierte Material von Artisan zurückgegriffen und von der 2. Season liegt das noch nicht vor.
    Gruß, Reinhold
     
  9. lol wie geil premiere.... schon wieder twin peaks mit dem grässlichen sound winken
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Das wird der inzwischen über 10 Jahre alte Mist sein, den ein Kirch nahestehendes Synchronstudio damals fabriziert hat. Laut Aussage von Torsten Nobst war das ein gräßlicher Sound, der da verbrochen wurde.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen