1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TWIN oder zwei Einzelgeräte?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von derdepp, 14. Februar 2008.

  1. derdepp

    derdepp Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo, ich überlege bzgl. der Anschaffung eines Neugeräts. Z.Zt. habe ich einen UFS 712 im Einsatz, den ich zu 70% als Radio-Tuner nutze. Ich würde aber auch gern Fernsehsendungen aufzeichnen bzw. per Timeshift ansehen. Gleichzeitiger Fernseh/-Radiobetrieb ist aber gewünscht. Ich schwanke nun, ob ich 1) z.B. den UFS 910 (zeichnet auf) mit Durchschleiffunktion an den 712 (Fernsehen oder Radio) einsetzten soll oder mir 2) einen TwinTuner, z.B. 821 oder 822 oder z.B. Technisat zulegen soll. Das Gerät sollte einigermaßen zukunftssicher sein (HDTV, CI Slot). Ferner sollte eine Festplatte zur Aufzeichnung auch nur in diesem Modus in Betrieb sein bzw. einfach abschaltbar sein, nicht über verschlungene Menüpfade, d.h., das Gerät sollte möglichst leise sein (Lüfter, Festplatte). Premiere ist nicht notwendig. Der Betrieb sollte über ein Koaxkabel erfolgen können. Gibt es Eurerseits weitere Entscheidungshilfen? Grüße
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: TWIN oder zwei Einzelgeräte?

    HDTV ( nach deutscher Norm ) scheint nicht gerade zukunftsicher zu sein.
    Nach der Abschaltung von Sat1 und Pro7 ab morgen gibt es nur noch einen freien deuschen Sender ( + zwei Premiere Bezahlsender ).
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: TWIN oder zwei Einzelgeräte?

    Und die HD Sender auf den anderen Satelitenpositionen.


    Wobei zwei Einzelreceiver keine sinnvolle Lösung sind (das Handlich ist einfach unbrauchbar).
    Und wirklich brauchbare HD Twins gibt es anscheinend wohl noch nicht.

    Also wäre IMHO das vernünftigste noch einige Monate zu warten oder einen brauchbaren SD Twin zu kaufen.

    cu
    usul
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: TWIN oder zwei Einzelgeräte?

    Es gibt auch noch gemischte Werke. Da Pro7 HD und Sat1 HD übermorgen dicht machen, gewinnen solche Geräte wie der Technisat HD S2 sehr. Er hat 2 Tuner (einer nur SD) funktioniert (gemessen an allen anderen) perfekt und schlägt bei der Bildqualität alles was es zur Zeit in der Art gibt. Auch viele andere Features zeigen den anderen wo es lang geht.
    Bisher habe ich mir meinen 910 noch warm gehalten (in der vagen Hoffnung das er mal brauchbar wird), jetzt geht er über den Jordan der Bucht. Mal sehen wie lange es Premiere und HD noch tut? Das rechnet sich für die in den nächsten Jahren auf keinen Fall.
    PS. mit einer programmierbaren Fernbedienung kann man mit zwei "Singles" sehr gut leben, besser als mit einem Twin und den naturgemäßen Einschränkungen. Das hatte ich mit dem 910 ursprünglich auch mal vor. Nur eben mit dem 910 geht das nicht anständig, da es bei dem zuviel Probs mit fremd Fernbedienungen (häufig sogar mit der Eigenen) gibt. Wenn das nicht wäre, hätte ich keinen Technisat, und damit viel verpasst.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: TWIN oder zwei Einzelgeräte?

    sind nicht deutschsprachig.
    selbst AnixeHD ist Unsinn, die senden doch außer ihrem Logo und einigen Fussballwiederholungen nichts in wirklicher HD-Qualität ( Astra-Demo-Channel nur Wiederholung )
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: TWIN oder zwei Einzelgeräte?

    Das ist wohl wahr, lange wird das auch nicht mehr laufen. Da kommt ja kein Geld rein. Ich bin aber mit den Gutscheinen von Premiere HD und Discovery HD sehr zufrieden. Discovery ist auch verzichtbar (nur Wiederholungen). Ob Premiere HD sicht lange hält ist sicher auch zu bezweifeln. In Deutschland rennen halt die Leute nicht alle gleich los wenns was Neues gibt. Es sei denn man zwingt sie (wie es bei der Einführung von DVB-T ja schon geschehen ist).
     

Diese Seite empfehlen