1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Monoblock erweitern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von soulmate, 8. November 2005.

1. soulmate

soulmate Junior Member

Anzeige
    Ist es irgendwie möglich, meinen twin monoblock für einen 3./4. Teilnehmer zu erweitern? Konkret brauche ich eine/zwei neue Leitung(en) für meinen neuen twin-pvr (damit ich ihn vollständig ausnutzen kann).

ich habe folgende Konfiguration:

Receiver 1 (Küche, multifeed astra/hotbird)
    Receiver 2 (Wohnzimmer, multifeed astra/hotbird)
    Receiver 3 (twin pvr, hängt per loop-through an Wohnzimmer-Receiver, sehr unbefriedigend, da immer nur einer schauen kann)

Ich hab noch eine kleinere Schüssel auf dem Dach (55cm) sowie noch 2 single LNB und nen disecq-schalter rumliegen. Ich könnte auf multifeed in der Küche verzichten...

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

AW: Twin-Monoblock erweitern?

unmöglich, das LNB hat nur 2 Ausgänge.
    Entweder gegen einen Quadmonoblock Auswechseln.

Du kannst aber die 55er doch für den PVR nehmen, da sollte doch Astra reichen oder ?

3. soulmate

soulmate Junior Member

mit was bestück ich dann die 55er? ich will zwei ausgänge zum twin pvr legen!

4. Speedy

Speedy Foren-Gott

Wenns nur Astra sein soll ( mehr geht auch nicht mit ner 55 er ;) ) dann ein Twin LNB. Da die 2 Leitungen drann und dann kannst du schauen und aufnehmen :D

Diese Seite empfehlen