1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Monoblock an Receiver anschließen und einstellen um Astra&HOTBIRD zu empfangen!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 79Alexander23, 12. August 2005.

  1. 79Alexander23

    79Alexander23 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir einen Twin Monoblock ( LNB MBT-22) von der Firma DIGIALITY gekauft, und habe zwei FTA Receiver der Marke Strong SRT 6125 gekauft. Den Astra Sat. bekomme ich wunderbar rein. Aber bei Hotbird ist GARNICHTS. Weiß jmd. ob ich Speziell am Receiver was einstellen muss, oder muss ich "einfach nur" die Schüssel samt LNB etwas drehen!? Wenn "JA"-"WIE" (Welche Richtung)!?? Wir hatten dies nämlich bereits verucht und dann war weder Astra noch Hotbird vorhanden.

    Hier das Datenblatt vom Monoblock:
    http://www.kjaerulff1.com/pages/product_details.asp?mid=13&pid=137&lid=3&pcid=385

    Hier die Daten vom Receiver:
    http://www.strongsat.com/index.php?id=55&L=0&C=&mode=single&Product1=20
    Datenblatt:
    http://www.strongsat.com/index.php?id=7&no_cache=1&L=0&C=&Product1=20&mode=single&mode=list

    Wenn mir jmd. helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich selbst habe keine Ahnung von der Materie, ich kenne auch niemanden der sich mit sowas auskennt! H I L F E!
    Danke, im vorraus für JEDE Hilfe - vielleicht hat ja jmd. zufällig die selben Komponenten!?
    79Alexander23
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Twin Monoblock an Receiver anschließen und einstellen um Astra&HOTBIRD zu empfangen!?

    1. schaue dir mal im menu des receivers an welche lnb konfiguration du eingestellt hast. musst disequ einstellung verwenden (diseque 2 für astra und diseque 1 für hotbird soll meist so sein, hat geschichtliche gründe! probiere auch die andere variante aus)

    oder

    2, wenn astra und reiceiver richtig eingestellt ist versuche mal den anders andzubringen (feed aufschrauben, lnb rausnehmen und mit andere seite wieder reingeben und zuschrauben)

    schielst vielleicht nicht 19°o und 13!o an sondern 19°o und 25°o

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005

Diese Seite empfehlen