1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elfenprinz81, 8. Dezember 2002.

  1. elfenprinz81

    elfenprinz81 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    wir haben ein twin LNB!
    benutze seit 3 tagen den 2. auch!
    aber jetz gibt im ersten schläge im fernseher
    wenn ich am 2. schalte!
    nich immer aber schon ziemlich oft!
    bekomm langsam angst das der fernseher kaputt geht! das komische ist das an dem 2. reciver nicht passiert wenn der 1. schaltet!
    an was könnte das denn liegen??
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    LNB kaputt!
    öfter gehört hier im Forum!
    gerade bei Twin!
     
  3. elfenprinz81

    elfenprinz81 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mmhh!!
    wieso gings die ganze zeit vorher??
    und wenn ich nich schalte gibts auch keine probs.!
    versteh des ganze nich!
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es wurde schon öfter von miesen Twin-LNBs berichtet, bei denen ein Anschluß den anderen beeinflußt, was er eigentlich nicht dürfte. Da Du bisher nur 1 Gerät angeschlossen hattest, ist Dir das nicht aufgefallen.
     
  5. elfenprinz81

    elfenprinz81 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    was heist denn jetz mies??
    also liegt das an der lnb und ich kann se praktisch wegschmeissen oder was??
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das heißt das LNB ist (höchstwahrscheinlich) defekt.
    Kannst ja noch mal die Anschlüsse am LNB tauschen und schauen ob es dann am anderen Anschluß probleme gibt. Wenn ja, dürfte das LNB definitiv defekt sein.

    Blockmaster
     
  7. elfenprinz81

    elfenprinz81 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so shice!!
    sag ma kann ma soen ding repariern
    und lohnt sich das?
    oder meint ihr lieber gleich en neues?
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Reparieren ist eigentlich nicht möglich. Höchstens im Werk.
    Wenn noch Garantie drauf ist, sollte es ja kein Problem sein, ansonsten muß es wohl in den Müll.

    Blockmaster