1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bigking01, 12. Juli 2006.

  1. bigking01

    bigking01 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach dem Einbau der TV Karten in den PC habt Ihr mich freundlicherweise darüber aufgeklärt, daß man einen Twin LNB braucht, um die Probleme mit Horizontaler und Vertikaler Polisation zu umgehen. Nun, grade hab ich 25 Mücken dafür aufgewendet, Kabel gekauft ( natürlich zu wenig :-((((

    Der digitale Twin LNB führt nun zum ersten Receiver an diesem ist ein TV angeschlossen. Alles Prima.

    Leider hab ich nun am PC nur manchmal 26 % Feldstärke, die auch oft verschwindet. Schalte ich meinen dbvviewer dazu ist gar kein Signal mehr da. Das kann doch nicht sein, daß der erste Receiver ein ausreichendes Signal hat, und der Receiver im PC nicht ? Ich bin erstmal ratlos.

    LG Bigking
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Twin LNB

    da stimmt irgendwas mit den kabeln oder den f-steckern nicht.....hat die abschirmung guten kontakt?

    gruß,ulrich
     
  3. bigking01

    bigking01 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Twin LNB

    Ja, das hab ich auch gedacht. Also hab ich die beiden Kabel getauscht. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Krieg kein Signal in meine TV Karte.

    Ist ja zum verzweifeln.

    LG Bigking
     
  4. bigking01

    bigking01 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Twin LNB

    Hab die Lösung !!

    Ich hatte das Kabel mit einer Weiche verlängert. Das ging zum Receiver zum TV einwandfrei, zur Pc Karte allerdings nicht. Warum ist mir unbekannt. Hab jetzt für die Kabelverbindung ein Zwischenstück eingesetzt. Jetzt gehts.

    LG
     

Diese Seite empfehlen