1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB verteilen auf drei Reviever

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von S.Klueber, 15. April 2004.

  1. S.Klueber

    S.Klueber Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Schriesheim
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Wir sind gerade umgezogen und haben eine Satellitenschüssel mit einer Twin LNB auf dem Dach. Meine Vermieter haben einen Reciever. Wir haben allerdings zwei Fenrseher mit zwei Recievern.

    Gibt es eine Möglichkeit, ohne Kabel an der Hauswand zu ziehen, unser eines Signal zu splitten, damit wir zwei verschiedene Programme schauen können????

    Ich habe mal etwas von Multischaltern gehört. Nützt das etwas???

    Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten an einen absoltuen Laien.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Leider nicht, da schon das LNB getauscht werden muss in ein Quad-LNB ( eingebauter Multischalter für den Direktanschluss der Receiver an das LNB), oder in ein Quattro-LNB und dahinter einen Multischalter, das LNB muss dann mit vier Kabeln an den Multischalter angeschlossen werden.

    Du musst allso immer mit vier Kabeln arbeiten.

    Mehr als zwei Receiver an ein Twin-LNB geht nicht, ausser man sieht an mehreren Geräte das selbe, oder zumiendest die gleiche Ebene, das wäre dann Bastelstunde.

    digiface
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    nein. Du brauchst einen Quad LNB mit integriertem Multischalter.
     

Diese Seite empfehlen