1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB und Astra und Hotbird ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hyer, 5. Juli 2003.

  1. Hyer

    Hyer Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Will jetzt meine analoge Anlage ,in eine digitale umrüsten. Ist es mit meinem 80´er Spiegel möglich, mit irgendeinem LNB, Astra und Hotbird zu empfangen? Müßte ein Twin LNB sein da ich 2 Receiver habe.
    Oder lohnt sich sowas garnicht ???
     
  2. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Ob sich das lohnt, ist eine Frage der Programme. Die kannst du bei dem jeweiligen Satellitenbetreiber im Internet recherchieren.
    Die Nachrüstung deines Spiegels kann man so nicht beantworten. Du musst eine Multifeedschiene montieren und den Spiegel dann neu ausrichten.
    Du kannst dir natürlich auch einen Triax holen. Da gibt es eine feste voreingestellte Multifeedhalterung für Astra+Hotbird.
    Ferner brachst du noch zwei digitaltaugliche TWIN LNB und zwei 2x1 Multischalter.
    Das wurde hier schon öfter diskutiert (Suche benutzen).
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Für Astra Eutel brauchst du 2 LNB's (alternativ: Monoblock LNB). Wenn 2 Receiver Astra Eutel bekommen sollen, müssen es dann 2 Twin Universal LNB's sein.
    Zustätzlich noch 2 DiSEqC Schalter um zwischen den Satelliten wechseln zu können.

    Ob sich das lohnt hängt davon ab was du von Eutelsat erwartest. Deutschsprachige Programme gibt es da nur ein paar.
    http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/hotbird13.html

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen