1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB - Probleme beim Empfang :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von guelinho, 16. Februar 2006.

1. guelinho

guelinho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal!

Ich hoffe doch sehr, dass es hier einige gibt die mir ein wenig auf die Sprünge helfen können, da ich selber eher ein Laie bin und mit meinem Latein shcon lange am Ende bin... :(

Also folgende Sachlage: Bisher hatte ich nur im Wohnzimmer digitalen Empfang, digitaler Receiver der an einem einfachen LNB und 80 cm Schüssel angeschlossen war. Weil ich jetzt auch in einemanderen Zimmer digitalen Empfang haben wollte, habe ich mir einen universalen Twin LNB von Pearl und einen receiver (Globo Silver Line 1005 C) zugelegt. nachdem ich nun die beiden receiver angeschlossen habe mit dem Twin LNB funktionierte der neue Receiver einwandfrei, doch der receiver den ich schon vorher besaß und der vorher mit einem einfachen lnb verbunden war hatte keinen empfang. also es war so, dass fast keines der vorprogrammierten kanäle noch ein signal bekommen haben, mit ausnahme von 4-5 von über 50 kanälen... über manuellen suchlauf findet er auch nichts und die signalstärke ist sehr schwach. hab mal alle variationen mit verkabelungen ausprobiert und folgendes kam raus:

neuer receiver mit altem einfach lnb: funktioniert
    neuer receiver mit neuem twin lnb: funktioniert
    alter receiver mit altem einfach lnb: funktioniert
    neuer receiver mit neuem twin lnb: funktioniert nicht (bzw wie oben angesprochen nur bei wenigen kanälen)

WORAN KANN ES LIEGEN? WAS SOLLTE ICH JETZT TUN??? BITTE UM HILFE :(((

vielen dank im voraus leute!!:LOL:

2. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin LNB - Probleme beim Empfang :(

ich würde mal die ausgänge am twin tauschen..wandert der fehler mit?

3. guelinho

guelinho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe ich noch nicht ausprobiert... aber gute idee... demnach wär es ja so dass wenn der fehler nicht mitwandert dass das lnb bzw ein ausgang defekt sein muss richtig???? und wie wäre es oder was würdest du mir raten, wenn der fehler doch mitwandert???:rolleyes:

4. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

im ersteren fall hat das lnb wahrscheinlich einen knacks..wenn der fehler mitwandert kann es ja nur ein kontakt/kabel problem sein...eventuell sind die eingänge an den receivern unterschiedlich gestaltet,sodass vielleicht der innenleiter in einem fall keinen kontakt hat..;)

5. guelinho

guelinho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also es ist ja so, dass der alte receiver mit dem einfach lnb einwandfrei funktioniert... wenn das wirklich ein kabel/kontaktfehler sein muss in zusammenhang mit dem twin lnb, dann kann es doch erstens nur am ausgang vom lnb liegen (also das mit dem innenkontakt) und zweitens müsste dann doch kein einziges programm empfangen werden, oder??? :confused: ich mein einige empfängt er ja noch... hmmm so komplex... was soll ich deiner meinung nach am besten machen also jetzt wie vorgehen???? danke für die hilfe mal so nebenbei :eek::winken:

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

schreibe mal bitte wie die programme heissen, die er empfängt. ( 2 genügen schon ).

7. guelinho

guelinho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es geht ja ausschließlich um kanäle von turksat 1c 42°E. da erkennt er zb mit dem twin lnb nur noch show tv (Freq. 12530 H, SR4444, FEC 5/6) und trt in (Freq. 11096 V, SR 27500 FEC 3/4)... vielleicht könnt ihr da ja einen zusammenhang sehen oder so???:rolleyes: was zb nicht empfangen wird ist kanal d ( Freq. 11804 V, SR 24444, FEC 5/6)
    NA??

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006