1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TWIN LNB ( NEU ) Empfang bricht manchmal ab

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andybln, 12. Februar 2008.

  1. Andybln

    Andybln Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Folgendes ,

    ich habe bei meiner Freundin das alte "einfache" LNB
    gegen ein Neues Twin LNB ( welches auch Digitalen Empfang unterstützt )
    ausgetauscht und ausgerichtet ( so das der Neue Digital Receiver
    90 % Signalstärke und
    ca 75 % Singnalqualität anzeigt ( auf ARD )

    Bild ist dann auch Prima

    doch z.B vorgestern Früh z.B hat ich 5 Min gutes Bild dann brach es für ca. 5 Min wieder ab.
    Gestern Nachmittag wieder Ohne Probleme!?

    Angeschlossen sind 2 Receiver, davon 1 Analoger und der Neue Digitale !
    ist das Bild am Digitalen weg ist das Bild am Analogen auch sehr verschneit !

    Schüssel ist auf dem Dach - die Kabellänge jeweils 20 Meter

    Ich freue mich hier Hilfe zu bekommen

    mit freundlichen Grüßen
    Andreas
     
  2. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: TWIN LNB ( NEU ) Empfang bricht manchmal ab

    Wenn es analog verschneit ist, ist die ausrichtung nicht optimal.

    Schwankt die Singalqualität am analogen immer, oder nur zeitweise, wenn das bild vom digitalen auch weg ist ?
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: TWIN LNB ( NEU ) Empfang bricht manchmal ab

    hi,
    ich würde erst mal versuchen den spiegel Optimal einzumessen und wenn das dann alles nichts hilft wird der Fehler wohl in LNB liegen
    gruß
    Matthias
     
  4. Andybln

    Andybln Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: TWIN LNB ( NEU ) Empfang bricht manchmal ab

    Wie messe ich den Richtig ein ?

    Habe natürlich als ich Tolles Bild am Receiver hatte - meine Arbeit oben auf dem Dach als beendet empfunden :-(

    doch seit Gestern kommen alle Öffentlich Rechtlichen Sender praktisch garnicht mehr - weder Analog noch Digital !

    muß nur der LNB gedreht werden oder auch die Schüssel ?
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: TWIN LNB ( NEU ) Empfang bricht manchmal ab

    Digital gehts nur oder es geht nicht... Da reichts schon, wenn du vom Optimum noch weit entfernt bist um ein perfektes Bild zu haben. Da kann dann einen leichte Windböe oder eine starke Bewölkung dafür reichen, dass "nichts" zu sehen ist.

    Wenn du hier postest, solltest du dir auch den Thread für Anfänger durchlesen. Dort steht alles dazu drin, wie man eine Sat-Antenne ausrichtet.
     
  6. pecuw034

    pecuw034 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    AW: TWIN LNB ( NEU ) Empfang bricht manchmal ab

    Hey Andibln,
    schau mal in Threat #26 in "Empfangsstärke mit Digidish 33 und Twin-LNB"
    nach, dort sind einige Informationen zum Ausrichten der Schüssel.
    Mit Analogreceivers musst Du beim Ausrichten Fische zählen (tut mir leid, geht aber nicht besser!).
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: TWIN LNB ( NEU ) Empfang bricht manchmal ab

    Ich vermute(!), dass sich mit der DigiDish33 selbst hier im Kern des Footprints nicht alle Transponder analog absolut rauschfrei empfangen lassen. Zumindest bei einigen wird es in farbintensiven Bildelementen zu wenigen Fischen kommen.
     

Diese Seite empfehlen