1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TWIN LNB mit Multischalter nutzbar ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 19roomer68, 17. November 2009.

  1. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    würde gerne zum Test an meine Anlage ein vorhandenens Twin LNB anschließen.

    Im Moment habe ich ein Quadro LNB von Invacom an einem technisat Multischalter.

    Kann ich einfach 2 der Kabel vom jetzigen LNB an das Twin anschließen und am Multischalter alles belassen.

    Frage:
    Geht das überhaupt ?
    Macht man etwas kaputt ?

    Danke
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TWIN LNB mit Multischalter nutzbar ?

    Wie soll das denn gehen, dir fehlen ja zwei Ableitungen. Also reduzierter Empfang, es fehlt schon mal der neue ARD-Transponder, wenn du nun nur HH und HV nutzt (alles andere wäre noch sinnfreier).

    Funktionieren würde es schon, wenn der Multischalter Quad-tauglich ist, er muss also in der Lage sein, 22kHz und 14/18V an den entsprechenden Ausgängen bereitzustellen. Das können die wenigsten, die Spaun haben dafür beispielsweise Drehregler.

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen