1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin lnb mit drehanlage und sky italia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von garb, 30. August 2006.

1. garb

garb Neuling

Anzeige
    Hallo leute

Bin ein ziemlicher grünschnabel was sat empfang angeht darum frage ich mal die profis hier. Ich habe vor für meine erst kürzlich erworbene Sat anlage (digidish 45 mit technirotor und mf4-s) ein twin Lnb zuzulegen. Genauer gesagt das ap82-xt2n von MTI da es anscheind ziemlich gut sein soll. Nun Wollte ich wissen ob folgendes geht : ein Lnb ausgang geht zum techirotor und der andere geht direkt zur sky italia Box der bekantlich kein diseq kann. Mir ist klar das ich position nicht ändern kann mit sky box und muss die antenne erst mit dem ms4-s auf hotbird richten lassen damit ich was sehe kann oder funzt das überhaupt nicht? Ich habe auch noch gelesen das twin lnb's nicht für drehanlagen empfohlen werde wegen der hohen strom aufnahme , also das ap82-xt2n verbraucht 160ma pro port sollte doch auch noch gehen oder? :confused: Ansonsten muss ich halt die single version nehmen die 100 ma aufnimmt und nur ein reciever betreiben

Danke im voraus für eure tips

Grüsse

SwissGarb

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Twin lnb mit drehanlage und sky italia

Ich habe auch ein Twin dran und drehe mit dem Homecast und HDTV schaue ich mit dem Humax.
    Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.:love:

3. garb

garb Neuling

Ok danke dir. Hat sonst noch jemand gute oder schlechte erfahrungen mit 2ten receiver am zweiten port des lnb. Finde wirklich wenig Infos diesbezüglich im Netz was mich drauf schliesen lässt das wenig so ein setup betreiben. Von der strom technischen seite müsste ich mal schauen wieviel leistung mein mf4-s bringt und vieviel drehmotor und twin lnb zusammen brauchen dann müsste es zumindesst von diesem aspekt her schon mal gehen... :winken:

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich habe Kabel ums ganze Haus rum ungefähr 50 Meter, und lüpt alles.

Diese Seite empfehlen