1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB kaputt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Idefix022, 29. September 2007.

  1. Idefix022

    Idefix022 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier und völlig verzweifelt.
    Ich habe folgendes Problem, ich besitze eine 80 cm Schüssel und einen Twin LNB, hatte bis vor 3 Tagen die dbox von Premiere und einen analogen Receiver angeschlossen (seit ungefähr über 10 Jahren) ging bisher alles problemlos, vor ein paar Wochen fingen Probleme mit dem analogen Receiver an, Bild hatte weiße Punkte, Premiere normal, seit ein paar Wochen besitzen wir einen Flachbildschirm-TV. Habe heute einen neuen digitalen Receiver und neue Kabel für diesen gekauft, die Kabel verlegt, den Receiver angeschlossen, es kommt aber kein Bild nur die Fehlermeldung "kein Signal". Kann es sein, dass an einem Twin LNB ein Teil kaputt geht, da ja die dbox noch funktioniert. Hab auch schon die Kabel 3 x neu verschraubt. Weiß nicht weiter, letzter Schritt wäre ein neuer Twin LNB.
    Ist alles ein bißchen lang geworden, aber ich hoffe es findet sich hier jemand der mir weiterhelfen kann.
    Gruß
    Idefix
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Twin LNB kaputt?

    Um zu testen ob das LNB defekt ist( zumindest ein Teil davon) müsstest Du mal die Kabel oben am LNB tauschen, da Du ja geschrieben hast das die D- box noch geht.
    Geht sie am anderen Anschluss auch. Ist das LNB nicht defekt und es kann am Kabel liegen.
     
  3. Idefix022

    Idefix022 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Twin LNB kaputt?

    Danke für den schnellen Tip, werde es versuchen, auf die idee bin ich noch nicht gekommen, weil ich dachte das, dass nicht möglich ist, das nur ein Teil kaputt geht.
    Gruß
    Idefix
     
  4. Idefix022

    Idefix022 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Twin LNB kaputt?

    Hallo, also das Premierekabel hab ich in den neuen Receiver angeschlossen, hat nicht funktioniert (kein Signal), hab den Receiver bei einer Bekannte angeschlossen da ging er einwandfrei, ich vermute jetzt wirklich das der Kopf kaputt ist, unser Kabel 1 ist jetzt auch auf der dbox weg. Ich werde mir jetzt einen neuen Twin LNB besorgen und hoffen das es dann wieder funktioniert, lief 10 Jahre einwandfrei, ist vieleicht ein bißchen alt für einen Twin LNB.
    Gruß
    Idefix
     
  5. luzifer_bln

    luzifer_bln Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Topfiel TF6000T
    AW: Twin LNB kaputt?

    Ist die D-Box denn auch schon zehn Jahre alt? Wenn ja, ist sie womöglich noch analog. Wenn sie also an dem Twin-LNB funktioniert und der digitale Receiver nicht, ist zu vermuten, daß das LNB nicht digitalfähig ist, was bei dem Alter von zehn Jahren nicht ungewöhnlich wäre.
    Also ist der Kauf eines neuen Universal-LNB die richtige Lösung.
     
  6. AW: Twin LNB kaputt?

    Es gibt keine analoge d-box. ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Twin LNB kaputt?

    Der war gut.
    Der ganze Beitrag von luzifer_bln ist Schwachsinn.
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Twin LNB kaputt?

    Rätsel: Wofür steht das "d" in d-Box?

    Zeigt mit dem Finger auf ihn und lacht ihn aus! :winken:
     
  9. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Twin LNB kaputt?

    Na, wer wird denn gleich!:rolleyes:
    Wenn das mit der analogen dBox auch Quatsch ist, so ganz unrecht hat er nicht. Vielleicht ist der Twin-LNB sogar noch älter, also noch mit 10 GHz Oszillatorfrequenz, dann wäre dieses Phänomen Tatsache: Premiere funktioniert!
    Einfach mal den Sendersuchlauf am Digital-Receiver starten, wenn Sender gefunden werden, aber nicht alle, z. B: Bibel-TV, CNN... dann ist nur das Low-Band verfügbar. LNB muß getauscht werden!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Twin LNB kaputt?

    Premiere sendet aber im High Band.:winken:
    Also ist ein Verteidigungsbeitrag auch für die Mülltonne.:(
     

Diese Seite empfehlen