1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-LNB empfindlicher bei der Versorgungsspannung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von holzi123, 6. Juli 2007.

  1. holzi123

    holzi123 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich hab heute meinen alten LNB (Inverto) auf einen twin-LNB (Baff) ausgetauscht. Plötzlich konnte ich keine horizontal polarisierten Programme mehr empfangen ("no signal").
    Zuerst dachte ich, die Schüssel wäre verstellt worden oder die Stecker schlecht, aber mit dem alten Single-LNB funtioniert alles problemlos. Nun habe ich mir vom Nachbarn einen NoName-Receiver ausgeborgt, mit dem läufts. Ich hab einen Hirschmann und einen Technisat-Receiver, mit beiden funktionierts beim Baff-Twin nicht, mit dem Inverto-Single-LNB ist der Empfang tadellos.

    Woran kanns liegen, ich vermute an der Spannung zum Umschalten von V auf H. Aber reagieren die LNBs da so unterschiedlich empfindlich?

    Welchen LNB würdet ihr ggf. empfehlen?

    lg
    Heinrich
     
  2. BarrySAT

    BarrySAT Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.
    AW: Twin-LNB empfindlicher bei der Versorgungsspannung?

    kann vorkommen...
    wie lange sind denn deine Kabel???
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Twin-LNB empfindlicher bei der Versorgungsspannung?

     
  4. AW: Twin-LNB empfindlicher bei der Versorgungsspannung?

    Gib das LNB zurück.

    Weder auf der deutschen noch auf der türkischen Baff-Seite gibts ein vernünftiges Datenblatt. Noch nicht mal die Stromaufnahme ist ausgewiesen.

    Sowas kaufe ich nicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen