1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB - ein Koaxialkabel aber 3 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rayman66, 28. Februar 2010.

  1. rayman66

    rayman66 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin relativ neu auf dem Gebiet des Digitalfernsehens, besser , ich habe fast keine Ahnung davon.
    Ich habe seit heute folgendes Problem: ich darf seit längere Zeit eine Satelittenschüssel mit einem Twin LNB mein eigen nennen. Den hatte wir uns vor Jahren einmal angeschafft, obwohl nur ein Fernsehgerät im Haus vorhanden ist.
    Beim Umbau des Dachgeschosses habe ich auch vorausschauend alle zwei Koaxialkabel zum Verteilerschrank gezogen, ... man kann ja nie wissen. Danach Gipskarton drüber, Tapete usw.
    Jetzt möchte Sohnemann auch einen Fernseher haben, kein Problem, hab ja noch einen Anschluss frei.
    Was ich leider heute erst feststellen konnte ist ein Kurzschluß auf Leitung zwei, ich vermute mal irgendwo im Dachgeschoss hat sich eine Schraube einer Trockenbauwand in diesem Kabel platziert und stellt eine saubere Verbindung her.:eek:
    Wer die Wohnung erst neu vorgerichtet hat und noch dazu verheiratet ist :love:, der weiss das man keine Chance hat ein neues zweites Kabel zu verlegen, geschweige denn den Fehler im Kabel zu orten, Gipskarton auf , reparieren, Gipskarton zu, Farbe drüber - fertig.

    Lange Rede kurzer Sinn, wie kann ich mit einem Twin -LNB - einem Koaxialkabel und drei Teilnehmern (meine Tochter hat sich heute auch noch angemeldet :wüt: ) wieder glücklich werden.

    Viele Dank

    Ray
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin LNB - ein Koaxialkabel aber 3 Teilnehmer

    Mit einem Kabel geht das nur mit einem Unicable-LNB! Da braust du aber Receiver die unicable können! An diesen LNB-Können max. 4 Receiver betrieben werden!Yatego - Unicable Quad LNB INVERTO IDLP-40UNIQD+S Einkabel
     
  3. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin LNB - ein Koaxialkabel aber 3 Teilnehmer

    Würde gerne fragen ob die Dreambox 8000 Unicable fähig ist?
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin LNB - ein Koaxialkabel aber 3 Teilnehmer

    :winken:Ja!
     

Diese Seite empfehlen