1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-LNB defekt?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gh0st, 2. Juli 2009.

1. gh0st

gh0st Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,
    bei uns hat es heute Gewittert und sehr geregnet und ich vermute mal das dadurch das Twin-LNB kaputt gegangen ist, da auch Wasser im LNB war. Wie finde ich heraus ob das LNB wirklich kaputt ist ? Bei der Signalstärke ist die Prozentzahl immer bei 80% schwankend gewesen, aber bei Qualität war glaub auf 0-5%. Die Sat-Atenne hat sich aber nicht verstellt, da sie sehr fest verschraubt war. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen :)

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin-LNB defekt?!

Wasser im LNB hört sich wenig gesund an. Wenn der/die Receiver die LNB-Spannung ausgibt, die Schüssel sicher auf Astra ausgerichtet ist und dennoch der Empfang nicht klappt, ist es gut denkbar, daß das LNB defekt ist.

3. gh0st

gh0st Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

konnt ich mir schon denken das durch das Wasser das LNB kaputt gegangen ist.. Werd morgen mal in die Stadt fahren und ein neues besorgen bzw. das alte LNB überprüfen lassen falls das möglich ist.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Es kann sein das es wen es wieder trocken ist, alles wieder geht. Bis zum nächsten Regen. Dan ist wieder Sendeschluss.

5. gh0st

gh0st Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab mittlerweile ein neues Twin-LNB gekauft und siehe da es geht alles wieder :)