1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB an 40/35 cm Sat-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michi G., 14. Januar 2005.

  1. Michi G.

    Michi G. Guest

    Anzeige
    Kann mir jemand sagen, ob sich das negativ auf den Empfang auswirkt, wenn ich ein 0,3 db single-LNB durch ein 0,3db twin-lnb austausche, da die sat-schüssel nur 40cm V bzw. 35cm H ist. es ist vom vermieter leider keine grössere schüssel erlaubt worden.

    empfangen tue ich ausschliesslich astra 19,2 grad ost. mit meinem single lnb geht das sehr gut. die frage ist nur, ob sich der empfang durch ein twin lnb verschlechtert, weil sich, so nehme ich an, das signal auf 2 geteilt wird. sorry, kenne mich da so nicht ganz aus.

    danke vielmals im voraus für eure antworten!
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Twin LNB an 40/35 cm Sat-Schüssel

    Generell ja.
    Allerdings sollte der Unterschied Single/Twin nicht sehr gross sein.

    Bei einer Gemeinschaftsanlage spielt das eher eine Rolle...

    Das sollte bei dir keine Probleme machen
     
  3. oli68

    oli68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Schlüchtern/(Ost)Hessen
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K & Premiere super
    Humax PR-Fox C & tividi komplett
    AW: Twin LNB an 40/35 cm Sat-Schüssel

    Hallo,ich habe eine DigiDish von Technisat ( ca. 33 cm) und einen Invacom Twin LNB.Ich habe sie mir gekauft da wir in den nächsten Wochen umziehen und in der neuen Wohnung "nur" Kabel ist.Ich habe sie hier in meiner alten Wohnung installiert (probeweise) um zu sehen wie gut das Teil ist und war ersrstaunt:eek:.Sie ist laut meiner beiden Digi Receiver von Signal und Qualität besser als die auf dem Dach (von einem Fachmann) montierte 60 er Schüssel mit Quattro LNB und Verstärker.Also kurz und gut:Ich glaube schon das das funktionieren kann wenn die Komponennten stimmen:D.
    Gruß Oli
     

Diese Seite empfehlen