1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB (Alps) gekauft - Keine Bedienungsanleitung !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jackosurf, 28. Januar 2005.

  1. jackosurf

    jackosurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo Forum,

    habe mir in EBay einen Twin LNB (für den Anschluss von 2 Teilnehmer im Haus) für den Umbau meiner alten analogen Kathrein SAT-Schüssel gekauft.

    Hier mein gekaufter Alps Twin LNB:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77748&item=5745478298&rd=1&ssPageName=WDVW

    Doch als ich das Päckchen aufmachte musste ich zu meiner Verwunderung feststellen das nicht einmal eine Bedienungsanleitung bzw. Installationsanleitung an der SAT-Schüssel vorhanden war :eek: :eek:

    Einen Adapter für den Aufbau an meiner alten Kathrein-Schüssel (63cm Durchmesser) habe ich auch noch dazugekauft.

    Nun meine Frage:
    Wie baue ich nun das ganze RICHTIG an meine "alte" Sat-Schüssel :confused:
    Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung.

    Bei der analogen Installation gingen 2 Antennenleitung weg, um 2 Fernsehe damit zu betreiben. Geht das schon mit diesem Twin LNB von Alps :confused:

    Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe.

    Gerd
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Twin LNB (Alps) gekauft - Keine Bedienungsanleitung !

    Eine Anleitung braucht man dafür nun wirklich nicht. Soviele Möglichkeiten, wie man das LNB per Adapter an der Schüssel befestigt, gibt es doch nicht.

    Das Twin-LNB mußt du so verkabeln, daß jeder Ausgang direkt mit einem Receiver verbunden wird. (Evtl. mit F-Verbindern, falls du das Kabel irgendwo verlängern mußt.)
    Falls bisher ein Multischalter verwendet wurde, mußt Du ihn entfernen.

    Näheres hier:
    www.beitinger.de/sat/auf_digital_umruesten.html
     

Diese Seite empfehlen