1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB 1x Digi Rec. 1 xanalog Funktioniert Nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von makedonce85, 22. September 2005.

1. makedonce85

makedonce85 Junior Member

Anzeige
    Hallo ahb sein gester einen Twin Lnc von HAMA ! hab ihn auch sofort eingebaut! hat auch alles geklappt! empfang war auf beiden receiver super( ein receiver ist digiital und einen analog!!!
    nun ist mir aufgefallen wenn jetzt auf beiden receivern das selbe programm eingestellt ist z.b. RTL dann geht es bei einem und beinm anderen net?!?!
    wenn ich jetzt bei dem analogen auf rtl habe und am digitalen auch dann verzerrt sich das bild am digitalen und dann kommt kein signal! beim analogen ist es da wieder anderst!
    wenn der digitale auf rtl ist und ich zappe mit dem analogen auf rtl! ist das bild zurz da ca. 1 sek und dann isses weg !"
    was kann das sein!
    danke für euere hilfe!
    Liebe grüße MKD

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Twin LNB 1x Digi Rec. 1 xanalog Funktioniert Nicht

Ein fehlerhaftes LNB.

3. makedonce85

wie fehlerhaft?
    im endefekt defekt odeR?

4. makedonce85

brauche ich bei einem twin lnc\lnb einen multischalter? für 2 teihlnehme?

5. Loewe2108

Loewe2108 Neuling

Hi !

Bei einem Twin LNB kannst du 2 Teilnehmer direkt anschliessen ohne Multischalter. Ein Multischalter benötigst du nur ab 3 Teilnehmer. Das heisst, wenn du einen digital Receiver benutzt, bräuchtest du ein Quattro LNB und ein Multischalter (4 LNB Eingänge).

So ganz, kenne ich micht in dieser Rubrik nicht aus. Ich habe meinen Wohnzimmer Receiver (digital) am Twin LNB hängen und meine PC Karte ebenfalls am Twin LNB, habe keine Probleme. Hast du mal nach den Einstellungen geschaut ? (LNB Spannung (ON) Disecq Schalter (OFF).

Gruss
    Thomas

Diese Seite empfehlen