1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB, 19,2°

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hardstylemaster, 19. Juli 2007.

  1. hardstylemaster

    hardstylemaster Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Hi Leute, bräuchte dringend Hilfe. Bin momentan ratlos.

    Smart Titanium Twin LNB

    1. Philips 2221 Interaktiv Receiver
    2. FTA Receiver

    Problem: Ich krieg nicht auf beiden ein Bild. Kriege gerade nur auf dem FTA Receiver ein bild.
    Kabel getauscht, LNB gewechselt, Stecker neu gemacht.
    Egal welchen Receiver ich wo am LNB anstecke, kriege entweder auf dem FTA oder gar kein Bild.

    Kann irgendwas an der Schüssel sein?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Twin LNB, 19,2°

    Eigentlich nicht.
    Entweder LNB oder Kabel oder Receiver, mehr ist da nicht.
    Oder die Hitze spielt eine Rolle.
     
  3. hardstylemaster

    hardstylemaster Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Twin LNB, 19,2°

    LNB egal ob ich mit einem Single LNB oder Twin LNB (Nagelneu) es funktioniert immer einer der beiden Receiver nicht.
    Kabeln getauscht, dann funktionierts einmal dort, einmal dort!!
    Receiver hab ich auch schon einmal einen Samsung dran gehängt...

    Bin ratlos, hab keinen Plan mehr! Ist alles sehr merkwürdig.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Twin LNB, 19,2°

    das sieht so aus als wenn sich deine receiver nicht "vertragen".
     
  5. hardstylemaster

    hardstylemaster Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Twin LNB, 19,2°

    [​IMG]
    Hab keinen Plan mehr ...
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Twin LNB, 19,2°

    Da ist doch sehr eindeutig das LNB defekt.
     
  7. hardstylemaster

    hardstylemaster Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Twin LNB, 19,2°

    LNB nagelneu ... hab es auch mit einem QUAD bzw. einem Single getestet.
    Immer das gleiche problem.
    Single LNB wenn ich umstecke, sollte dann der andere Receiver funktionieren... tut es aber leider nicht.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Twin LNB, 19,2°

    Was geht jetzt nicht? Beschreibe es doch mal richtig!

    Wenn du an dem Twin-LNB die Kabel austauschscht, bleibt der Fehler bei dem gleichen Receiver? Dann spinnt dein Kabel! Wenn der Fehler wandert, ist es das LNB.
     
  9. hardstylemaster

    hardstylemaster Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Twin LNB, 19,2°

    Nicht nur das der Fehler wandert, die Signalstärke und Qualität variiert sehr stark zw. 50 und 80%.

    Ich kann den Fehler gar nicht richtig beschreiben.

    Außer das ich schon alles getauscht habe und trotzdem nicht auf beiden Receiver ein bild bekomme.
    LNB kann nicht defekt sein weil das Problem auch bei einem QUAD LNB weiterhin besteht.

    Wie sieht das mit der Verträglichkeit der Receiver aus? Ist das nicht egal?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Twin LNB, 19,2°

    Was ist den das für ein Leistungverstärker.
    Nim mal den raus.
    Wofür soll der sein bei 25 Meter.
     

Diese Seite empfehlen