1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB. 1 Leitung, TwinReceiver ?!!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von noonoomarc, 25. Januar 2006.

1. noonoomarc

noonoomarc Neuling

Anzeige
    Hallo, hab vor einiger Zeit auf einer Messe bei einem Hersteller gesehen,
    das man auch mit einer Leitung einen Twin Receiver voll betreiben kann so das man horizontal sehen / vertikal aufnehmen kann.
    Wenn ich mich richtig erinnere wurde beim LNB ein Kästchen gesetzt das durch Frequenzverschiebung (ähnlich wie bei der Einkabellösung) h/v hinternander legt. Unten vorm Receiver wurden wieder zwei ausgänge ausgekoppelt voll h/v fähig. War nicht so teuer wie einkabellösung, konnte mit Twin, Quattro betrieben werden und wenn ich mich nicht täusche waren sogar das ganze Frequenzband möglich.
    Kennt jemand das System, den Hersteller??

gruß, danke i.v.

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Twin LNB. 1 Leitung, TwinReceiver ?!!?

Du brauchst in der Suche nur mal "stacker" einzugeben, dann hast du genug Literatur dazu und Links zu einigen Anbietern.

3. noonoomarc

noonoomarc Neuling

Danke, der Begriff" Stacker " war mir nicht bekannt.

Allerdings hab ich nur Johnson und Manhatten als hersteller gefunden, gibt es sowas nicht von nahmhaften herstellern wie Technisat, Radix, Strong, Kathrein ect. ?

4. Grognard

Grognard Guest

@noonoomarc,
    diesen Stacker/Destacker findest Du z. B. hier, da kann Dir Ponny auch noch notwendige Info liefern.
    Gruß, Grognard

Diese Seite empfehlen