1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Kabelreceiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tomsrot, 30. August 2003.

  1. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

    frage an die IFA-Besucher: ist irgendwo ein
    digitaler Twin-Receiver für Kabel aufgtaucht?

    Gruß
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst Du damit? Einen mit zwei digitalen Tunern oder einen analogen und einen digitalen? durchein
    Gruß Eike
     
  3. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zwei Digitaltuner natürlich, denn wenn ich auf
    Premiere einen Film sehe und möchte gleichzeitg
    auf Discovery etwas aufzeichnen geht es anders nicht.

    Gruß
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das wird schwierig. Nicht Hardware-mäßig aber von den Nutzungsbedingungen von Premiere könnte ich mir vorstellen, daß dies denen überhaupt nicht gefällt, wenn mit einer Smartcard gleichzeitig gesehen und aufgenommen werden kann.
    Im Sat-Bereich gibt es bekanntlichermaßen den Topfield 4000PVR, der dies könnte, aber wenn man z.B. Premiere schaut und Discovery aufnehmen will (über den 2.Tuner) wird verschlüsselt aufgezeichnet. Ist man dann nicht schnell genug und schaut sich das aufgenommene vor einem key-Wechsel an, wird die Aufnahme auf immer und Ewig unbrauchbar. Dies kurz als Vergleich.
    Also denke mal ist es eher ein Problem von Premiere als von den Receiver-Herstellern.
     
  5. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, sowas gibt es nicht (zu kaufen) und wahrscheinlich kommt auch niemand auf eine solche Idee winken

    Waere aber ueber einen Eigenbau mittels zweier dvb-c Karten inkl. CI und VDR realisierbar.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na da hattest Du dann aber fast 2 Jahre Zeit denn der letzte Key Wechsel war am 29.10.01 breites_ .
    Gruß Gorcon