1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

twin-hdtv pvr tipps

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sony21, 30. November 2008.

  1. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    hallöchen!
    nachdem ich mich jetzt ca 4std im netz mit diesem thema beschäftigt hab, wollt ich mal die breite masse befragen.
    aufjedenfall suche ich einen pvr mit 2 hdtv tunern, mit 2ci slots und bestenfalls integriertem conax-karten einschub.

    ich hab mich jetzt mit bestimmt 10 receivern beschäftigt welche ich nach und nach abhaken konnte weil sie irgendein kriterium nicht erfüllten.
    der topfield 7700 hat zb eine lange umschaltdauer, der technisat hd2 nur einen hd tuner, der vantage hd 8000 hat keine daueraufnahme, der icord kann die unterkanäle von premiere sport nicht anwählen und das betriebsgeräusch ist laut, die dreambox8000 hat keine ci-schächte..
    naja, so ging das die ganze zeit und am ende ist die abcom ipbox 9000 (obwohl sie keine schnittfunktion hat) und der kathrein 922 übrig geblieben, allerdings hab ich vom kathrein noch keinen testbericht gesehen.

    vielleicht hat ja jemand so einen bericht und/ oder einen geheimtipp
    den ich vielleicht nochnicht beachtet hab. oder sollte ich sogar evtl noch warten. ich hab gesehen das ende januar ein neuer receiver von techno trend rauskommt.

    schönen gruss, ich glaub mir reichts für heute!!! :)
     
  2. ditz

    ditz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    AW: twin-hdtv pvr tipps

    Homecast HS 8100 CIPVR und ganz neu der Homecast HS 9000 CIPVR.

    Zumindest der Erstgenannte ist mit verschieden großen FP zu bekommen und auch relativ preiswert. Er erfüllt all deine Anforderungen.
     
  3. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: twin-hdtv pvr tipps

    Auch wenn es die 8000er noch nicht zu kaufen gibt, glaube ich mich zu erinnern das sie 2 Stück CI-Schächte intus hat.

    MfG
    WeSt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: twin-hdtv pvr tipps

    Es kommen dann noch die QBox HD (ebenfalls mit 2 CI Schächten (genauso wie die DM 8000 die auch 2 CIs aufnehmen kann). Desweiteren steht die AZBox HD Premium in den Startlöchern.
     
  5. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    AW: twin-hdtv pvr tipps

    genau die 3 hab ich auch im auge.. bei der dreambox hatte ich mich geirrt.. meinte natürlich die 800 :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: twin-hdtv pvr tipps

    die DM 800 ist ja auch kein Twin. ;)
     

Diese Seite empfehlen