1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin HD-Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von skylink, 30. März 2007.

  1. skylink

    skylink Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    F-Toulouse
    Anzeige
    Hallo,

    weiss jemand von Euch, ob es auf dem Markt schon vernueftige HD Twin Receiver mit Festplatte gibt? Oder vielleicht in absehbarer Zeit?
    Ich bin nicht besonders scharf darauf mir fuer HD einen extra Receiver ins Regal zu stellen. Und zum Ueberfluss muss ich dann noch meine Premierekarte umstecken, wenn ich HD Filme gucken will.

    Danke fuer die Info

    Gruss

    skylink :)
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    klick mich
     
  3. skylink

    skylink Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    F-Toulouse
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Tja, die beiden Geraete sind nicht so ganz das was ich mir vorgestellt habe.
    Die Sky-HD Box ist ja speziell fuer Sky - Pay TV und hat keine CIs.
    Und das 2. Geraet ist ja ein Multimedia Computer fuer einen galaktischen Preis :LOL:
    Das muss es doch noch etwas anderes geben. Die Nachfrage nach solch einem Geraet sollte doch mit der Anzahl verkaufter HD TVs sprunghaft ansteigen.
     
  4. skylink

    skylink Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    F-Toulouse
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Ich habe gerade bei HM-Sat den Arion AF-9400PVR HDMI Twin entdeckt.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob der wirklich HD Programme empfangen kann.
    Kennt den jemand von Euch?
     
  5. Flori123

    Flori123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    50
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Nein, das kann er leider nicht. Hier steht es auch nochmal:

    https://secure.olbort.com/arionhdmi.htm

    Ansonsten geht es mir so wie Dir und einigen anderen: ich will auch nur einen Receiver für HD und SD mit Festplatte. Habe aber leider zwei...

    Viele Grüße
    Flori
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Nein, was anderes gibts noch nicht. Da hilft also nur warten.
     
  7. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Müden Aller
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    und wie währe es den mit dem Technisat HD S2 ?
    der hat 2 CI mit Festplatte und Twin weis nicht ob du Digicorder S2 kenst das ist Schon ein sehr gutes gerät eben Made in Germany
     
  8. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Berlin
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Nun, ein solches Geräte (es muss ja nicht unbedingt dieses sein, Anbieter gibt es jetzt schon einige, uns eingeschlossen), kann ja auch viel! HD-DVD mit diesem Gerät ist z.B. für einen geringen Aufpreis perfekt mit 1080p/24Hz möglich, Blu-Ray auch (leider sind die Laufwerke noch etwas teuer).

    Aber man muss auch die Möglichkeiten eines Medien-PCs sehen, und wenn die Möglichkeiten ausgeschöpft sind, kostet das einfach seinen Preis, da sehr viel Know-How drinsteckt.

    Allerdings kann, wer viel Zeit und Muße hat, auch versuchen, mit den vielen Selbstbauanleitungen, die es im Netz gibt, sein Glück zu versuchen - allerdings ist dann eben Zeitaufwand gefragt, und Zeit ist bekanntlich auch Geld... ;)


    Fazit: Derzeit sehe ich noch lange keine andere Möglichkeit, HD DVB-S2 aufzunehmen mit etwas anderem als einem Medien-PC/HTPC.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    Den gibt es noch nicht.
     
  10. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Ort:
    austria
    AW: Twin HD-Receiver mit Festplatte

    wie wärs mit der dreambox 8000. die kommt demnächst.
     

Diese Seite empfehlen