1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin gesucht für D02 und KD-Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sandr, 11. Juni 2014.

  1. Sandr

    Sandr Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin leider völlig verloren im Informationsgestrüpp, hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Ich habe eine KD D02 Karte und ein altes Home-HD-Abo. Ich suche einen Twin-HD-Reciever, der zwei Sendungen gleichzeitig aufzeichnen kann bis 300€. Er sollte ohne CI+ auskommen und auch verschlüsselte Sendungen so aufzeichnen, daß ich sie am Computer lesen und bearbeiten kann. Eine interne Festplatte wäre schön, außerdem Linux.

    Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, aber am liebsten würde ich z. B. auf Fox Deutsch und Originalsprache gleichzeitig aufzeichnen können.

    Vielleicht kann mich ja jemand auf den richtigen Pfad stubsen. (Hersteller, evtl. Modell?)

    Sollte es die eierlegende Wollmilchsau zu dem Preis nicht von der Stange geben, wäre ich auch an einer Bastellösung interessiert. (Gute Website? Hat jemand schon Erfahrung?)

    Danke und Gruß Sandra
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Twin gesucht für D02 und KD-Home

    Coolstream Neo2 erfüllt alle Deine Anforderungen. PIP geht damit auch. Festplatte 2,5" intern oder extern per SATA, USB oder per Netzwerk.
    Betriebssystem Linux (Neutrino HD).
     
  3. Sandr

    Sandr Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin gesucht für D02 und KD-Home

    Qathlo'! :)

    Die sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Leider finde ich im Web keine ausführliche Bedienungsanleitung, die Homepage ist ja sehr mager. Weißt du vielleicht, wo man eine findet?

    Gruß Sandra

    Edit: Habe jetzt die niederländische Anleitung gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Twin gesucht für D02 und KD-Home

    Eine wirklich ausführliche BDA gibt es wohl auch nicht. Die ich damals für die HD1 geschrieben hatte ist heute nicht mehr aktuell denn da kommen laufend neue Imges heraus die neue Funktionen haben.

    Ein paar Grundfunktionen sind im Wiki Coolstream angegeben.
     

Diese Seite empfehlen