1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin + CI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lchris, 3. Januar 2007.

  1. lchris

    lchris Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Villach
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hab schon ein bisschen im Internet gesurft und auch hier im Forum gesucht, bin aber nicht wirklich schlau geworden.

    Ich brauche einen DVB-S Receiver mit Twin-Tuner und Ci Slot (ORF). Festplatte will und brauche ich keine!
    Bin auf mehrere gestoßen, meiner Meinung nach war aber der RADIX DSR-9900 der beste (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

    Meine Frage nun:
    Ist es mit einem Twin Receiver tatsächlich möglich, ein anderes Programm aufzuzeichnen, als man ansieht, mit der selben und einzigen LNB-Leitung?
    Oder braucht man eine zweite Leitung vom LNB?

    Ich hoffe, einer von euch kann mir da weiterhelfen!
    Danke und lg!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Twin + CI

    zur vollen nutzung benötigst du 2 völlig getrennte zuleitungen. ansonsten ist nur eingeschränkte funktionalität möglich. ( nicht alle progamme sind dann möglich sondern nur die programme die auf einer polarisationsebene liegen. )
     
  3. lchris

    lchris Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Villach
    AW: Twin + CI

    danke für deine antwort!
    gibt's vielleicht eine alternative lösung dieses problems?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Twin + CI

    danach wird täglich mehrfach gefragt und die antwort ist, dass es nichts gibt.
     
  5. lchris

    lchris Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Villach
    AW: Twin + CI

    okay danke trotzdem :)
     

Diese Seite empfehlen