1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin als Single: Störung in der Aufnahme durch zappen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stöps, 15. November 2011.

  1. stöps

    stöps Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    leider wohne ich jetzt in einem Haus, wo jede Wohneinheit nur ein SAT-Kabel hat. Es gibt auch keine Leerrohre. Ich nutze also meinen DigiCorder HD S2 Plus als Single-Receiver. Die Einschränkungen sind mir bekannt.

    Aber: Ist es auch normal und logisch, dass während einer Aufnahme die Aufnahme gestört wird, wenn man durch die Sender (egal welcher Transponder) zappt?
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Twin als Single: Störung in der Aufnahme durch zappen

    Wenn du nur eine Leitung hast kannst du immer nur auf dem Transponder aufnehmen, den du auch siehst. Zeigt sich die Störung durch ein schwarzes Bild?
     
  3. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Twin als Single: Störung in der Aufnahme durch zappen

    Nein, er kann immer nur auf der Ebene schauen, die auch für die Aufnahme schon verwendet wird!!!! Nicht nur Transponder.


    Kommen die Störungen auch beim Zappen innerhalb der gleichen Empfangsebene?

    Also Aufnahme RTL SD, und zappen auf Pro7/sat 1 , RTL 2 oder ARD ZDF
    ( aber alles SD also highband horiz. ?
     
  4. Tabulator

    Tabulator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Twin als Single: Störung in der Aufnahme durch zappen

    Hallo,
    also normal ist das nicht!! Ich hatte damals den HD S2 im 2kabelbetrieb, 1,5 Jahre im Wohnzimmer ohne Probleme laufen bis ich ihn dann im Schlafzimmer mit einem Kabel laufen lassen wollte. Seitdem hatte ich in jeder Aufnahme durch das zappen Störungen die sich als Hänger oder grüne Quadrate im Bild äußerten. Nach einem Anruf bei Technisat wäre das nicht normal und ich sollte einen Flashreset machen und wenn es ich nicht ändert zum Händler gehen. Aber die Störungen blieben. Dann dachte ich mir ich tue ihn zurück ins Wohnzimmer und lasse ihn wieder mit 2 Kabeln laufen aber jetzt die Verwunderung auch da hatte ich jetzt Störungen im 2kabelbetrieb. Da es noch in der Garantie war bekam ich mein Geld zurück.
    Also muß ich jetzt auch mit der Angst leben das es jederzeit mit meinem neuen HD S2 Plus auch passieren kann!!
     
  5. stöps

    stöps Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Twin als Single: Störung in der Aufnahme durch zappen

    Nein, das Bild und der Ton ist nur kurzzeitig gestört, zerrissen irgendwie
     
  6. stöps

    stöps Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Twin als Single: Störung in der Aufnahme durch zappen

    Ja, leider, erst dachte ich auch, die Störungen kämen nur bei Sendern mit anderen Empfangsebenen, dass hätte ich ja noch verstanden, aber so :(
     
  7. hürth2011

    hürth2011 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin als Single: Störung in der Aufnahme durch zappen

    Hallo, mein erster Eintrag:
    Ich bin nach jahrelangem zufrieden Digicorder S1 schauen auf DigiCorder S2 HD plus umgestiegen (eigentlich wegen HD und zukünftiger unicam Nutzung mit HD+)

    Aber schon jetzt nach 5 Tagen habe ich im o.g. Single Betrieb auch das Problem festgestellt.

    Test: noch in SD!
    - SAT1 Aufnahme per SFI gestartet
    - Sender gewechselt und spätestens beim Start/Stop einer 2. Aufnahme (RTL z.B.) kommen kurze Störungen in Bild/Ton

    Habe zuerst 2.35.0.10-1425e und dann Flash Rest und dann 2.35.0.9-1425d getestet.

    Eigentlich gibt es ja das Ruckler Problem laut Beiträgen die ich gefunden schon lange nicht mehr. Nutzen die User aber vielleicht 2 SAT Anschlüsse?
     
  8. hürth2011

    hürth2011 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin als Single: Störung in der Aufnahme durch zappen

    Ich hoffe, daß ich gerade die Lösung bei mir gefunden habe.
    Ich habe das "Diseqc" bei den Antenneneinstellungen auf "AUS" gestellt.
    Dies ist ja bei den "Standart" Werten an....
    Erste Tests mit der aktuellen Firmware 2.35.0.10-1425e ok.
     
  9. stöps

    stöps Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Twin als Single: Störung in der Aufnahme durch zappen

    Das IST die Lösung!!! - DANKE :love:
     

Diese Seite empfehlen