1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin 580s keine EPG bei Astra

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von schsv02, 23. Mai 2005.

1. schsv02

schsv02 Neuling

Anzeige
    Hallo,

vorweg. Ich bin eine absoluter Neuling, was die Digital SAT Technik betrifft
    und habe mir am Wochenende ein 580s zugelegt. Nachdem ich meine Antennenanlage upgedated hatte (Quattro LNB) plus Technisat Multiswitch, konnte ich endlich den neuen Festplattenreciever anschliessen. Bei der Benutzung und Erstkonfiguraton von tvtv EPG fiel mir auf, dass bei den Sendern von Astra (z.B. ARD, ZDF, RTL, ProSieben und was man sonst so gewohnt war analag zu gucken) keine EPG Daten vorhanden sind. Irgenwo auf Kanal 19xx auf einem anderen Satelliten habe ich welche zu RTL und SAT gefunden. Das ist sicherlich eine Fehlbedienung, oder liegt es evtl. an der Antennenanlage?

Wie gesagt, die Sender kommen einwandtfrei rüber (deutlich besser als mit meiner analogen Kathrein Anlage). Aber die Vorteile der EPG Programmierung und auch als Info beim Fernsehen möchte ich schon haben. Sonst hätte ich auch nicht unbdingt auf digital wechseln muessen.

Auch ist mir die Sommerzeitproblematik aufgefallen. Hatte ich in dem Forum schon gefunden. Muss ich wirklich resetten, oder gibt's schon einen Patch?

Funktioniert die USB Schnittstelle mittlerweile (hat mir der Händler gesagt, es würde was zum downloaden im Internet gehen)? Ist das USB 2.0 ?

Ich weiss, es sind viele Fragen auf einmal, aber vielleicht ist jemand bereit einem Neuling bei seinen Startschwierigkeiten mit dem 580s unter die Arme zu greifen.

Danke für Eure Hilfe.

schsv02

2. TCMS

TCMS Neuling

AW: Twin 580s keine EPG bei Astra

Hallo

Ich hatte ebenfalls ein Problem mit den EPG Daten (kam plötzlich und ohne Vorwarnung). Daraufhin habe ich einen Werksreset mit anschl. Sat Suche durchgeführt. Nun funktioniert wieder alles. Inzwischen habe ich auch noch auf 2.03 upgedatet. Bisher keine Probleme.
    Gruß

3. schsv02

schsv02 Neuling

Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Habe auf 2.03 upgegradet, einen Werksreset durchgeführt und eine neue SAT Suche aufgesetzt. Jetzt funktioniert es endlich. Auch das Sommerzeitproblem ist gelöst, Download per USB geht auch. :)

4. Sportfreund2004

Sportfreund2004 Junior Member

Na das freut doch, wenn dann alles geklappt hat. Viel Spaß mit dem Teil. :winken:

Diese Seite empfehlen