1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvtv und Proxy

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von HKx2007, 20. Juni 2007.

  1. HKx2007

    HKx2007 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich habe hier ein Problem mit tvtv. Primär geht's mir um die Kanalzuordnungen.
    Soweit ich aus den anderen Beiträgen hier herausgelesen habe (hier z.B. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=136490) , sollte es die Datei
    c:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\TerraTec\Ci nergyDVR\tvtv\tvtv_Channelguide.xml
    geben, in der die tvtvids stehen sollten. Die Datei gibt's bei mir aber nicht, sondern nur eine tvtv_ChannelguideRaw.xml. In der steht aber nur der HTML-Quelltext, den der Proxy (ist ein Squid, auf den ich keinen Einfluss habe) hier zurückgibt, wenn sich nicht korrekt mit Namen/Passwort angemeldet wurde. Wird also die Anmeldung am Proxy nicht korrekt durchgeführt? Funktioniert deswegen vielleicht auch der Abruf der Aufnahmeaufträge von der tvtv-Seite nicht?
    Auf jeden Fall funktioniert im Channeleditor die Zuweisung eines Senders zu den tvtv-Daten nicht. Ich gehe mal davon aus, weil die Channelguide.xml nicht da ist.
    Der Abruf der EPG-Daten funktioniert hingegen...hier kommt er problemlos durch den Proxy. Eingetragen ist er logischerweise.
    Reicht es vielleicht, wenn mal jemand seine Channelguide.xml hier postet, oder klappt das so nicht.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Heiko
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tvtv und Proxy

    Um das Problem näher anzugehen bräuchten wir noch ein paar Infos.

    1. Auf welchem Weg empfängst du dein TV-Signal (DVB-T, DVB-C, DVB-S oder analoges Kabel)?
    2. Da der Download des EPG funktioniert: Werden die EPG Daten zu den entsprechenden Sendern im OSD angegzeigt?
    3. Wie genau sieht das Problem im ChannelEditor aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  3. HKx2007

    HKx2007 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tvtv und Proxy

    Hallo Thomas,

    erst mal Danke für die schnelle Reaktion.
    Zu Deinen Fragen:
    1. Der Stick ist ein Cinergy Hybrid T USB XL. Ich nutze analoges Kabel.
    2. Ja, bei ungefähr zwei Drittel der Sender habe ich EPG-Daten und sie werden auch angezeigt. Wenn ich bei den Optionen->TVTV auf "Sender" klicke, bekomme ich die Meldung, daß 20 Sender nicht automatisch zugeordnet werden konnten.
    3. Ich wollte im Channel-Editor die Sender, für die kein EPG angezeigt wird, manuell zuweisen. Allerdings ist bei allen Sendern das unterste Auswahlmenü (also das für tvtv) grau hinterlegt und nicht anwählbar.
    Gruß
    Heiko
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tvtv und Proxy

    Wir haben gerade ein ähnliches Problem bezüglich der tvtv Senderzuordnung festgestellt. Dieses Problem wird in der nächsten Version behoben sein. Falls bei dir weiterhin Probleme auftreten sollten, würde ich dich bitten dich nochmal zu melden. Die neue THC Version wird in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen. Eine entsprechende Ankündigung gibt es immer in diesem Thread.
     
  5. HKx2007

    HKx2007 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tvtv und Proxy

    OK...da warte ich also mal auf die nächste Version. (Hatte natürlich die aktuelle Version aus dem erwähnten Thread)
    Danke erstmal.
    Ist das nun eigentlich die mögliche Ursache dafür, daß ich keine Aufnahmeaufträge von der tvtv-Seite abrufen kann?

    Gruß
    Heiko
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tvtv und Proxy

    Ja, das Problem könnte mit dem anderen Problem zusammenhängen.
     
  7. HKx2007

    HKx2007 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tvtv und Proxy

    Hi.

    ich hab mir eben die 5.08 ausprobiert. Erst hab ich's einfach drüberinstalliert...keine Änderung. Dann hab ich's komplett deinstalliert und anschließend neu installiert...ebenfalls keine Änderung. Ich kann im Channeleditor immer noch keine Auswahl bei tvtv vornehmen. Noch immer können nicht alle Sender automatisch zugeordnet werden und manuell geht's halt auch nicht. :-(

    Gruß
    Heiko
     
  8. HKx2007

    HKx2007 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tvtv und Proxy

    Hi Leute,

    habt Ihr mittlerweile 'ne Lösung zu dem Problem. Hab jetzt gerade die 5.13 installiert. Noch immer können 11 Sender nicht automatisch zugeordnet werden und das tvtv-Auswahlfeld im Channeleditor ist immer noch grau unterlegt.

    Gruß
    Heiko