1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVTV taugt nicht bei Sender ohne EPG

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von olli14, 1. Oktober 2007.

1. olli14

olli14 Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,
    habe meinen Hyundai HSS880 HCI umgebaut auf einen Kathrein UFD580. Wenn ich einen Sender wie z.B. ZDF aufrufe und dann die TVTV Funktion aufrufe, erhalte ich eine leere Programmliste, da ZDF TVTV nicht unterstützt. Wenn ich nun einen Film aufnehme von ZDF, so wird der Datei auf der Festplatte natürlich auch kein Filmtitel hinterlegt, sondern nur "---------------". Ich habe also beim Aufruf meiner aufgenommenen Filme auf der Festplatte erst einmal keinen vernünftigen Überblick und diese Filme mit "----------------" muß ich manuell umbenennen.
    Findet ihr das nicht auch umständlich oder mache ich etwas falsch?

Grüße Oliver

2. newsreader1

newsreader1 Senior Member

AW: TVTV taugt nicht bei Sender ohne EPG

Hallo,

selbstverständlich ist das ZDF in TVTV vorhanden.

Du hast ein anderes Problem.

Gruss

newsreader

3. H2O

H2O Silber Member

Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
  4. olli14

olli14 Junior Member

Hallo,
    ich habe meinen Signalpegel und die Qualität überprüft. Signalpegel 80%, Qualität 98%. Ich habe jetzt mal genau recherchiert. Die Sender ZDF, RTL, RTL2, Super RTL, 3Sat, Vox, NDR, MDR, RBB, KiKa u. Das 4. haben bei mir kein TVTV und auch kein EPG. Ich habe natürlich noch andere Sender gespeichert, aber die genannten sind mir am wichtigsten. Alle diese Sender liegen auf der Frequenz 11,953 H (10 ) oder 12,188 H (14) oder 12,110 H (13). Diese Frequenzen habe ich ausgelesen über die "Kanal-Liste". Hat jemand von euch eine Idee, was das sein kann? Will meine Festplatte nicht löschen, da schon einige Filme drauf sind.
    Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar!

Grüße Oliver

5. michael_55

michael_55 Silber Member

Automatischer Suchlauf oder die drei Tranponder einzeln absuchen.

6. Svensen2007

Svensen2007 Neuling

Technisches Equipment:
    HUMAX iCord HD

Hallo Oliver,

ich bin kein Fachmann, aber ich habe ein ähnliches Problem gehabt mit TVTV, nachdem ich ein Software-Update durchgeführt hatte. Der Hersteller hat mir folgenden Tipp gegeben (die Reihenfolge hört sich komisch an, aber danach ging wieder alles):

"...nach einem Software-Update muß ein Werksreset vorgenommen werden. Anschließend muß das Menü mit der Exit-Taste komplett verlassen werden.
    Als nächstes führen Sie bitte einen Satelliten-Suchlauf auf ASTRA 19,2° Ost durch. Nach Beendigung des Satelliten-Suchlaufes schalten Sie Ihren Twin-DVR-Sat-Receiver UFD 580 auf Stand-by und warten bis im Display die Anzeige "tvtv" erlischt. Nun sollten die EPG-Daten wieder zur Verfügung stehen..."

Ich drücke die Daumen und liebe Grüße

Sven

7. olli14

olli14 Junior Member

Hallo,
    habe das Problem jetzt gelöst.
    Der Werksreset und der Satellitensuchlauf brachte keinen Erfolg.
    Der Tip von Michael 55 hat hingegen etwas gebracht. Ich habe tatsächlich jede einzelne Transponder-Frequenz über die Funktion "TP-Suchlauf" einzeln abgesucht. Nach diesem Suchlauf war bei den SEendern, die über diese Transponder Frequenz arbeiten, der TVTV Guide OK. SO habe ich mich einzeln durchgehangelt und freue mich jetzt über diese tolle Funktionalität.

Grüße Oliver

8. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Jetzt müsste nur TVTV selbst was taugen. Leider sind das nur gekürzte Texte und oft fehlen wichtige Angaben total (vergleich mal einige Sendungen von z. B. ZDF-Info mit den Texten im Sender-EPG). Zum Programmieren ist TVTV gut, weil es fast immer eine Woche hat, für Infos ist das Sender-EPG besser. Das letztere ist allerdings auch beim Programmieren oft aktueller, ausgenommen bei Schrott-Sendern wie RTL.

Diese Seite empfehlen