1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von jobenz4, 8. April 2008.

  1. jobenz4

    jobenz4 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nach einer kompletten Neuinstallation und Neueinrichtung meiner beiden TV-Karten (Cinergy 1200 DVB-C und Cinergy HT PCI) nun endlich wieder auch bei der analogen Karte über tvtv die EPG empfangen kann, musste ich aber feststellen, dass die Senderzuordnungen teilweise fehlerhaft sind.
    So erscheint über tvtv bzw. als EPG das Programm "ARD" inkl. EPG-Ausweis, tatsächlich läuft aber das Programm "RTL", was sich anhand des Videotextes ja auch leicht überprüfen läßt. Dies ist bei einigen Sendern ebenso fehlerhaft.
    Erstaunlicherweise tritt dieser Fehler jedoch nur bei den analogen Sendern auf, nicht jedoch bei den digitalen.
    Ich habe die "falschen" Sender zwar mittels des Channel-Editors umbenannt, aber die tvtv-Zuordnung ist natürlich weiterhin falsch und läßt sich somit auch nicht über EPG programmieren.

    Wo könnte diesmal der Fehler liegen?

    Gruß & danke,

    jobenz4
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

    Im Channeleditor kannst du auch direkt die Zuordnung ändern. Nur den Namen ändern reicht nicht.
    Wir werden morgen nochmal schauen,was beim Mapping schief laufen kann.
     
  3. jobenz4

    jobenz4 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    AW: tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

    Guten Morgen "Friedo",

    zunächst danke für die schnelle Antwort, welche mich noch hoffen läßt...

    Aber Frage eines Laien: Welche Zuordnung im Channel-Editor muss ich denn noch wie ändern...???

    Danke & viele Grüße,

    jobenz4
     
  4. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

    Im Channel Editor musst du
    • den gewünschten Sender markieren und rechtsklicken
    • "Sender zuordnen" wählen
    • den richtigen Sender aus der tvtv-Liste auswählen.
    Dann sollte es gehen. Vermutlich sind bei manchen deiner Sender falsche tvtv-IDs angezeigt worden, oder?
     
  5. jobenz4

    jobenz4 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    AW: tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

    Super, jetzt hat es dank deines Tipps geklappt - mann, mann, mann....

    Warum könnte tvtv oder Terratec dies nicht gleich richtig "programmieren"?

    Gruß & nochmals herzlichen Dank,

    jobenz4
     
  6. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

    Kann es sein, dass du beim analogen Suchlauf manche Sendernamen doppelt in der Senderliste gehabt hast? (z.B. 2x ARD oder 2x RTL)
     
  7. jobenz4

    jobenz4 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    AW: tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

    Ja, genauso war es - manche Sendernamen waren (nur bei der analogen Karte) auch dreifach vorhanden. Wenn ich darauf geschaltet habe, war aber ein anderes Programm zu sehen, was sich auch beim Aufruf des Videotextes bestätigte.

    Ich habe daher, wie bereits erwähnt, zuerst nur den Sendernamen geändert und später - dank deines Tipps - auch die tvtv-Zuordnung.

    Und jetzt geht es wieder und bitte tvtv und Terratec inständig, dies jetzt so zu belassen - oder die Nutzer entsprechend zu informieren oder es gleich richtig zu programmieren... *gggggg*

    Ich bin nämlich eigentlich sowohl mit der analogen Cinergy HT PCI als auch mit der digitalen Cinergy 1200 DVB-C sehr zufrieden !!! Schade nur, dass das Windows Vista Media-Center die digitale Terratec-Karte nicht erkennt.


    Gruß,
    jobenz4
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  8. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

    OK, dann weiss ich jetzt, woran die falsche tvtv-Zuordnung lag. Sollte im nächsten Release behoben sein.
     
  9. jobenz4

    jobenz4 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    AW: tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

    Hallo, aber bitte, bitte, bitte, bitte nicht wieder alles ändern - es sei denn, die neue THC-Version und/oder das tvtv-Update macht die Korrekturen dann automatisch, so dass man nicht mehr nacharbeiten muss.

    Gruß,
    jobenz4
     
  10. jobenz4

    jobenz4 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    AW: tvtv-Senderzuordnung in THC fehlerhaft ?!

    Oh nein!
    Jetzt habe ich mir die neueste Version von THC heruntergeladen und ordnungsgemäß als Admin installiert und was passiert:

    Die EPG-/tvtv-Informatione werden bei den digitalen Sendern meiner Terratec Cinergy 1200 DVB-C korrekt angezeigt, die entsprechenden Informationen für die analogen Sender der Terratec Cinergy HT PCI sind wieder verschwunden. Ich habe natürlich die Sender-/tvtv-Zuordnung im Channel Editor überprüft, jedoch bleibt der Fehler bestehen.

    Nachdem in der THC-Vorgängerversion (PC-Complete-Wiederherstellung von Vista Ultimate) alles wieder richtig lief, musste ich nach einer tvtv-Aktualisierung aber feststellen, dass die Infos der analogen Sender wieder verschwinden - es muss also wieder mit der tvtv-Aktualisierungsfunktion zusammenhängen.

    Auch der versuch, die Berechtigungen der Senderdatenbank zu ändern, brachte nichts.

    Wer weiß noch Rat oder kann helfen? So langsam bekomme ich eine echte Krise...

    Danke,
    jobenz4
     

Diese Seite empfehlen