1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvtv EPG Daten

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von digital-Sigi, 31. Juli 2005.

  1. digital-Sigi

    digital-Sigi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hi!
    Habe den Kathrein UFD580 mit Software 2.03.

    Habe schon in anderen Threads gelesen das der Receiver so manche Aufnahmen vergessen hat. Ich habe auch schon öfters das Problem gehabt dass er manche Serienaufnahmen vergessen hat. (manchmal einfach übers Wochenende) Wie kann das passieren?

    Ist es eigentlich normal dass die EPG-Daten erst sichtbar werden wenn ich seit dem letzten mal einschalten auch schon mal auf diesem Sender war? (z.B. Schalte das Gerät ein und möchte eine Programmübersicht über EPG machen. Es sind aber auf keinen Sendern EPG-Daten vorhanden. Erst wenn ich mich durch einige Programme zappe werden die EPG-Daten auch geladen. Ist natürlich meiner Meinung nach ziemlich doof denn dann kann ich mich ja gleich einfach durch die Programme zappen und brauchen kein EPG)
    Kennt jemand das Problem? Wie kann man das Problem lösen?

    Kann es sein dass der Receiver mit dem Nachladen der EPG-Daten nicht nachkommt? Habe noch keine eigene Senderliste erstellt sondern so wie voreingestellt übernommen. Also sind hier zahlreiche Sender vorprogrammiert für die alle EPG-Daten aktualisiert werden müssen. Sind das zuviele Sender für den UFD580?

    Kann man eigentlich bereits die Senderliste mit der Software (Sat-Editor) verändern und so einige Sender rauslöschen? Vor einiger Zeit ging es ja noch nicht mit den 2...-Software Versionen.

    Schönen Dank schon mal!

    digital-Sigi
     
  2. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    AW: tvtv EPG Daten


    Nach dem Einschalten ist der EPG nicht sofort einsatzbereit, es dauert ein wenig, bis die Programmlisten abrufbar sind, auch wenn sie schon auf der Platte gespeichert sind.
     
  3. digital-Sigi

    digital-Sigi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    AW: tvtv EPG Daten

    Hi fbrand!
    Danke für Deine Antwort. :rolleyes:

    Das Problem bei mir ist jedoch dass der Receiver, auch wenn er schon einige Zeit eingeschaltet ist (z.B. eine komplette Sendung), die EPG-Daten der Sender, die ich seit dem letzten Start noch nicht angewählt habe, nicht anzeigt. Das heißt im Klartext, ich müsste mich theoretisch einmal durch die komplette Senderliste zappen um eine Übersicht der zur Zeit laufenden Programme auf allen Sendern zu bekommen.

    Das kann doch nicht normal sein, oder?

    :winken: Schöne, grenzüberschreitende Grüße aus der Nachbarschaft (Simbach a. Inn) :winken:
     

Diese Seite empfehlen