1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVTV Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Major König, 24. Dezember 2005.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Hallo,

    Habe heute die Terratec Cinergy 1400 geschenkt bekommen und direkt mal an meine unten in der Signatur aufgeführten Antenne angeschlossen. Es klappt alles aber ich finde beim Suchlauf ein Programm was mir unbekannt ist, es heisst "TVTV Digital". Wenn ich aber das Programm anwähle passiert nix. Was ist das für ein Sender und warum kann ich den nicht sehen? Mit meinen anderen DVB-T Receivern bekomme ich den Sender nichtmal im Suchlauf.


    P.S. Ich habe die Suche benutzt und TVTV Digital eingegeben aber er zeigt mir 280 Threads an wa etwas viel ist. :(

    P.P.S. ich wohne im Ruhrgebiet
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: TVTV Digital

    TvTv Digital ist ein kommerzieller EPG (Electronic programme guide) der m.w. von einer Sony Tochter produziert wird. Ich "kenne" den EPG Service nur von ASTRA 19.0 o
    http://www.satmania.com/eng/satchannels/tvtv_digital.html
    http://www.tara-systems.de/files/tvtv_services.pdf
    Erstaunlich das du ihn im Ruhrgebiet auf DVB-T (terrestrisch) gefunden hast.
    Von DVB-T war mir nur der EPG der Programmanbieter("Sender") und SFI (SiehFernInfo) von Technisat bekannt.
    Auf welcher DVB-T Mux befand sich TvTv ?
    mor
     
  3. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: TVTV Digital

    Den hat mein Kathrein UFT 751 auch gefunden, beim Schwaiger DSR 5008 T dagegen, kam kein TVTV Digital. :)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: TVTV Digital

    Was meinst Du mit Mux? Meinst Du die Frequenz? Sorry für mein Unwissen.

    Die Frequenz ist 722000
     
  5. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TS DigiPal 2
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Xoro HRT8720
    AW: TVTV Digital

    Hallo,
    ich habe auch mal grad nachgesehen und tatsächlich, hier in Hamburg finde ich auf 674 Mhz (gemischter privater Mux mit Eurosport, Hamburg 1, 9Live, TerraNova) auch den Datendienst tvtvDIGITAL.
    Der DigiPal2 findet den Datendienst nicht, mein USB DVB-T Stick hat ihn gefunden.
    Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: TVTV Digital

    mit mux (multiplex) meinte ich das Programmbouquet auf dem Tvtv aufgeschalten ist.
    Danke für die Kanalangabe!
    Empfängst du/ihr Daten des tvtv EPG oder wird dieses nur als Programm gelistet ?

    @ stitch: kathrein hat m.W. einen Vertrag mit tvtv.
    mor
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: TVTV Digital

    Das ist auf CNN aber sehen kann ich das Programm nicht wenn ich auf dieses Programm umschalte, dann friert das Bild ein obwohl ich 75 % Signalstärke und 100 % Signalqualität habe. :-(
     
  8. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TS DigiPal 2
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Xoro HRT8720
    AW: TVTV Digital

    Gefunden habe ich den Datendienst mit meinem USB DVB-T Stick von Intuix (baugleich mit LiteOne u. Toshiba) und dem Programm "Transedit MMC Demo" vom DVB Viewer. Dort wird tvtvDIGITAL mit den folgenden Werten gelistet:
    SID: 32770
    TID: 4097
    PMT: 32
    PCR: 8191
    Empfangen kann ich nix, wird nur als Datendienst gelistet.
     
  9. KeinPlanVonTech

    KeinPlanVonTech Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: TVTV Digital

    Hallo!
    Habe auch ein Problem mit TvTv Digital.
    Die automatische suche hat den Sender zwar gefunden, aber es zeigt auf dem Channel nur ein schwarzes Bild. Empfang liegt aber bei über 90%. :eek:

    Hab eine Zimmerantenne und wohne mitten im Ruhrpott.
    Kann mir jemand helfen?

    Aber bitte nicht zu viele Fachausdrücke. Mein Nickname ist Programm. :D
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: TVTV Digital

    Das ist kein Fernsehprogramm, sondern ein Datendienst. Ich glaube das ist das "SiehFernInfo" (SFI) für TechniSat DVB-T Receiver, welches dort ausgestrahlt wird: http://www.siehferninfo.de/

    Hier in Berlin ist der Dienst übrigens auf Kanal 59 zu finden, und als Provider ist "SES ASTRA" angegeben, was die Vermutung, dass es sich um eine Übernahme des SFI von ASTRA 19.2°E handelt, bestärkt...
     

Diese Seite empfehlen