1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVTV Daten und Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von newsreader1, 27. März 2005.

  1. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    Anzeige
    Hallo,

    heute habe ich den Receiver im Menue auf Sommerzeit umgeschaltet.

    Leider sind alle TVTV Daten falsch.
    Die Sendezeiten sind nicht sommerzeitkompatibel.
    Sie sind weiterhin nach MEZ angegeben.
    z.B. BR3 Der letzte seines Standes, Startzeit laut TVTV weiterhin 16:30 Uhr obwohl in der Fersehzeitung 17:30 angegeben ist.

    Das gleiche gilt für alle anderen Sendungen sinngemäss.

    Meine erfolglosen Lösungsversuche:
    - Standby nach TVTV Aktualisierung
    - Sendersuchlauf mit Standby nach TVTV Aktualisierung
    - Programm auf Platz 1 der Senderliste eingefügt, damit TVTV alle Daten aktualisieren muss, danach Standby nach TVTV Aktualisierung


    Habt ihr diese Probleme auch ?
    Hat jemand eine Lösung dafür ?

    mit freundlichem Gruss

    newsreader
     
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    zwei Leute haben gleichzeitig das gleiche Problem gepostet:

     
  3. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Ich habe genau das gleiche Problem und ähnliches versucht wie Du. Keine Lösung.
     
  4. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Doch eine Lösung gibt es: Receiver auf Winterzeit lassen.
     
  5. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Habe das gleiche Problem soeben festgestellt.
    Der Receiver ist nach der manuellen Umschaltung auf Sommerzeit der Meinung, alle programmierten Sendungen im Aufnahmeplan, kämen eine Stunde früher, bzw. im laufenden Programm bekomme ich angezeigt, dass die nächste Sendung schon läuft.
    Nach Zurücksetzen auf Winterzeit stimmen zwar die Aufnahmezeiten wieder, aber die Uhrzeit ist falsch. Das kann wohl auf Dauer nicht die Lösung sein.

    Da stimmt ja dann nichts mehr.:eek:
    Gruß
    Arnie
     
  6. klaus63

    klaus63 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    31
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Hallo scheint aber momentan die einzige lösung zu sein. Wenn ich am Dienstag bei der Arbeit bin ( Radio Fernsehtechniker ist mein Beruf ) werde ich gleich mal mit der Kathrein Hotline telefonieren .
    Gruß Klaus
     
  7. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Das ist gut. Ich traue mich kaum schon wg. Bugs den Kathrein-Support anzumailen. Die haben mich bestimmt schon auf der schwarzen Liste...
     
  8. Ladenburg1

    Ladenburg1 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    also mir geht es ebenso, falls das jemanden tröstet. :(
     
  9. joenut

    joenut Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Jetzt wartet mal entspannt ab. Zu Ostern feiern alle ihre blauen Eier. Nächste Woche löst sich das Problem ganz sicher von selbst. Entweder bei TvTv oder bei Kathrein. Eine Stunde kann eine Ewigkeit sein.

    Frohe Ostern Joenut
     
  10. ossilein

    ossilein Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    AW: TVTV Daten und Sommerzeit

    Einfach Werkseinstellungen zurücksetzen, Programmsuchlauf starten, tvtv-daten werden an der richtigen Zeit angepasst.
     

Diese Seite empfehlen