1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVT Tajikistan auf 75E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von deepbluesky, 18. Oktober 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann einer von euch 12.732V auf 75E locken ? Soll laut lyngsat auf dem North beam senden mit SR=4400MS/s und FEC=7/8. Laut Footprint kommen in D etwa 44-45 dBW an. Schätze so mit 1.20m müßte ein 24/7 Empfang gesichert sein, sofern man die recht niedrige Elevation miteinkalkuliert.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: TVT Tajikistan auf 75E

    keine Chance ....
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: TVT Tajikistan auf 75E

    ganz bestimmt, guck ihn nur grad mit meiner 85 cm Schüssel in Nordbayern. Der Sender hat aber eine miese Tonqualität
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: TVT Tajikistan auf 75E

    68.5 krieg ich noch, mehr geht wohl wegen Bäumen nimmer.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: TVT Tajikistan auf 75E

    Danke Leute :)

    Wow 85cm, das ist aber ne Leistung bei den Werten !!
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: TVT Tajikistan auf 75E

    der böllert bei mir stärker rein also arabsat und nilesat.
    Das Russenpaket kommt etwas schwächer.
    V.A. der Eutelsat W5 ist sehr schwach. Euronews kommt gerade so an der Grenze. Schade dass die Israelis nicht mehr auf dem LMI 1 sind, dann könnte ich mal testen wie stark der Südbeam reinkommt. Für den Empfang des phillipinische n Pakets reicht er aber nicht mehr
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: TVT Tajikistan auf 75E

    Hm den Südbeam könntest du wahrscheinlich vergessen da die 41dBW Linie schon ein Stückchen weit weg ist. Siehe hier:

    [​IMG]

    Im Gegensatz dazu der Nordbeam:

    [​IMG]
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: TVT Tajikistan auf 75E

    da hast du schon recht, aber analog mit LT lässt sich ja einiges rausholen.
    Als die Israelis dort noch gesendet haben, wollte ich den Sat unbedingt empfangen können, hat aber nie geklappt. Dann als die Kanadier auf PAS 4 72°O gesendet haben, hab ich meinen Rotor nochmal ganz genau installiert und siehe da ich kam bis 75°O (statt wie zuvor 68,5°O). Mit 58° W klappts aber auch mit einem 2.Lnb (Multifeed) nicht.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: TVT Tajikistan auf 75E

    Ach sooo analog mit LT, ja klar. Die Israelis senden ja jetzt über den stärkeren Amos 2 ME beam und zumindest bis Nord-GR kommen die locker an mit 1.20m. Ich kann mir vorstellen, daß bis Ungarn/Kroatien noch was zu sehen ist mit extremem LT. Jetzt müßte man einen Drake ESR 800/2000XT haben !!

    Hm wenn 61W aber aktiv wird, würdest du dann deinen Rotor richtung Westen wieder optimieren ?
     
  10. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: TVT Tajikistan auf 75E

    Ob der Amazonas überhaupt viel für Europa bringen wird? Wenn man bedenkt, daß man bspw. schon in Barcelona eine Elevation von nur 11° hat, glaub ich kaum, daß da mehr als ein paar Feeds laufen werden.
     

Diese Seite empfehlen