1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVP Kultura neu auf Astra 2C

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ringmayer, 16. April 2005.

  1. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    Anzeige
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    So wie es aussieht wird Hotbird 1 bald auf den orbitalen Friedhof wandern :(
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    Wenn ASTRA der 1K und der 1KR gleich nach dem Start wieder abstürzen, kann Eutelsat denen ja grosszügig den Hotbird 1 als Nothilfe anbieten... :D
     
  3. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    Das polnische TVN Paket hat gestern ebenfalls die codierte Ausstrahlung vom Amos 2 beendet. Demnächst wird das Paket auch vom Hotbird 1 (11,408V) auf den Hotbird 6 umziehen. Das MTV-Viacom Paket ist schon da ;)

    Unterdessen hat Astra der TVN Sendergruppe eine Ausstrahlung von 19,2 Ost angeboten und so wie es aussieht werden die Sender dort auch umziehen. Wäre natürlich toll, wenn die Sender FTA senden würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    Offenbar steht es um den HB 1 doch nicht so schlimm:

    Transponder 1 & 2 wurden reaktiviert.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    War es von Astra Absicht, daß man bei den Channel IDs vor dem Namen ein Leerzeichen gesetzt hat? das sieht echt zum K.otzen aus.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    Tja, das war bei der Neuaufschaltung noch nicht so, das muss der Programmanbieter erst kürzlich geändert haben, offenbar gibt es wohl Probleme mit einigen Front-Displays, möglicherweise auch nur ein Lapsus...
     
  7. papek

    papek Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telefunken C55U320N4CW-3D Curved
    Hab hier was über Polsat1 u. 2 FTA gelesen, deshalb wollte ich was melden, und zwar, dass diese Sender auf der Position 11158 H nur noch bis Ende 30.Juni unverschlüsselt bleiben. Danach werden sie codiert. Diese Position wurde eigentlich ursprünglich für neue Kanäle, wie z.B. Cinemax, geplannt, die eine bessere Sendequalität erfordern. Momentan hat sich da aber Polsat 1, 2 und TV4 breitgemacht. Ansonsten wurde im Mai Polsat Sport 2 auf dieser Frequenz erwartet, die Konzessionsprobleme verhindern das aber noch...
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    Na ja auf welchem TP sie nun senden, ist doch schei. egal. Cinemax ist ja schon seit einigen Wochen on-air, und ob Polsat wirklich codiert wird....ich weiß nicht. Lassen wir uns überaschen.
     
  9. papek

    papek Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telefunken C55U320N4CW-3D Curved
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    Tja, darauf kannst du Gift nehmen, dass Polsat wieder codiert...:) Wurde ja auch schon bestättigt
     
  10. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    Jo, habs hier im Thread am 28.04.05 schon geschrieben. Der technische Direktor der Polsat Gruppe hat die FTA Abschaltung in einem Interview bestätigt. :LOL: