1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVP Kultura neu auf Astra 2C

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ringmayer, 16. April 2005.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    Wer`s glaubt.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    nein, die werden doch erst2020 abgeschaltet. ;-)
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    Das geht ja nicht, schliesslich haben die Kunden ja wohl gültige Verträge mit SES-ASTRA, die ASTRA nicht so einfach kündigen kann. Es wäre allerdings schon denkbar, dass ASTRA vielleicht in die Verträge irgendwelche Klauseln eingebaut hat, dass sie einen Vertrag vorzeitig kündigen können, wenn sie die Kapazitäten benötigen...
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    Na, ASTRA könnte sicherlich noch den einen oder anderen Test-Transponder vermarkten (z.B. 16 oder 84), oder ggf auch eigene Dienste zusammenlegen und so einen Transponder freibekommen. Das dürfte nur von der Brieftasche des potentiellen Kunden abhängen ;)
     
  5. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    ihr glaubt jawohl net, dass die nen analogen transponder für nen digitalen opfern...
    astra verdient viel mehr an analogem tv als am digi tv ... oder ?
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    Oder mal ein bischen aufräumen....
    Viva plus zB. sendet ja auch ganz allein auf weiter flur.
     
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    Moja TV ist bereits seit heute über Eutelsat Sesat 1 gestartet.
    Bin gespannt ob Moja TV schon am 1. Mai über Astra sendet.

    Übrigens soll die TVP auf der Suche nach einem neuen Anbieter sein, bei dem sie einen Transponder anmieten, für ihre 5 Sender TVP1, TVP2, TVP3, TVP Polonia, TVP Kultura und für die weiteren geplanten zukünftigen Spartensender. Derzeit sendet das ganze TVP-Paket über Eutelsat 7°.
    In der Wahl stehen Amos, Astra, Eutelsat und Globecast.
    Der Transponder auf Eutelsat 7° wird derzeit auch für die DVB-T-Zuführung genutzt.

    Ein Grund für dieses Vorhaben soll das Ablaufen eines Vertrages mit Eutelsat sein und die sich verändernde Lage und Möglichkeiten die heutige Technologien bieten.
    (Was wohl damit gemeint ist? Ich denke sie meinen die Möglichkeit FTA zu senden und Sendungen zu kodieren für die man keine Auslands-Rechte besitzt). :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2005
  8. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    Damit könnte ich leben. Hauptsache man bekommt die Nachrichten,Reportagen und etwas Kulturprogramm FTA.
     
  9. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    Wie angekündigt wurden heute (28.04.05) auf Hotbird 1 (11,413H) Polsat und Polsat2 FTA abgeschaltet.

    Die Polsat Sender sowie TV4 gibt es jedoch noch auf Hotbird 6 (11,158V) FTA. Alle drei werden jedoch ab dem 01.07.05 verschlüsselt. Ab dann sind die Polsat Sender und TV4 nur noch als Pay-TV zu empfangen. :wüt:
     
  10. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TVP Kultura neu auf Astra 2C

    War schon für den 26.4.2005 angekündigt!
    Heute sollten alle 3 RAI - Sender analog verschwinden! Bis jetzt aber noch nichts geschehen!