1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tvp info in hd seit 5.04.2017

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satkurier, 5. April 2017.

  1. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    heute um 1 uhr wurde tvp info hd aufgeschaltet
    auf hotbird 13 ost

    ist nicht kodiert und wird nicht ( nur manchmal)


    TVP Info HD już na satelicie | TVP - SATKurier.pl



    [​IMG]
    Parametry techniczne TVP Info HD:
    Eutelsat Hot Bird 13C (13,0°E)
    tp. 110 (10,719 GHz, pol. V, SR: 27500, FEC: 3/4; DVB-S2/8PSK)

    ID: TVP INFO HD
    PID V: 168 (MPEG-4/HD)
    PID A: 112 (pol)
    PID PCR: 168
    SID: 4409
    PID PMT: 1009
    Provider: nc+
    Kodowanie: brak
    Jakość obrazu: 1920x1080, 16:9, ok. 5,88 Mbit/s
    Jakość dźwięku: MPEG stereo 192 kbit/s
     
    Medienmogul und kingbecher gefällt das.
  2. Sebastian Weiß

    Sebastian Weiß Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Woran kann es liegen, dass ich weder mit dem automatischen Sendersuchlauf noch mit der manuellen Suche auf der oben angegebenen Frequenz nichts finde? Seit ungefähr 6.4.2017 haben bei mir TVP Info und auch der Radiosender TOK FM den Hinweis "Kein Signal". Das ist an beiden Sat-Receivern so: Technisat und Homecast. Mit anderen Sendern (z.B. TVP Polonia) habe ich keine Probleme.
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf 10892H hab ich ein ähnliches Problem. Der Radiosender PR3 zeigt mir auch nur noch "kein Signal".
     
  4. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    10,719 GHz, pol. V, SR: 27500, FEC: 3/4; DVB-S2/8PSK geht fehlerfrei
    10892 hat seine Daten geändert und sendet jetzt auch mit DVB-S2 Parametern
    10,892 GHz, pol. H, SR: 27500, FEC: 3/4; DVB-S2/8PSK
    Wobei PR3 nicht mehr abgestrahlt wird
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    10892 wurde doch immer weiter beräumt, viel ist da nicht mehr drauf ;)
     
  6. Sebastian Weiß

    Sebastian Weiß Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK, ich glaube Euch ja, dass das alles da ist. Aber woran kann es liegen, dass ich es nicht finde? Der Tipp mit "DVB-S2/8PSK" war gut. Das hatte ich übersehen. Der manuelle Suchlauf bringt aber trotzdem kein Ergebnis. Im Gegensatz zum Homecast-Receiver weiß ich nicht, wo ich beim Technisat "8PSK" einstellen könnte. (Mit dem Homecast habe ich es eingestellt und trotzdem nichts gefunden.)

    Hier meine Sucheinstellungen auf dem Technisat Digicorder HD S3:
    Satellit: Hot Bird 13.0E
    Transponderfr.: 10719
    Polarisation: v
    Symbolrate: 27500
    Modulation: DVB-S2
    PCR-PID: 0 / Audio-PID: 0 / Video-PID: 0
    Beide Balken schlagen aus. Der Pegel liegt bei 80, die Qualität bei 9,2 dB.
     
  7. Sebastian Weiß

    Sebastian Weiß Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK. Nachdem ich jetzt auch noch die PIDs korrekt eingestellt habe, ist TVP Info HD da. Lag also wirklich daran, dass ich nicht lesen konnte. Sorry.
    Hat trotzdem noch jemand einen Tipp, wie ich wieder an den Radiosender TOK FM komme?
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.945
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    ....sendet auf 10892 H und 11488 H.
     
  9. Sebastian Weiß

    Sebastian Weiß Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ohne dass ich etwas bewusst verändert hätte, ist jetzt die Meldung "kein Signal" weg und der TOK FM kommt wieder problemlos rein. Ich verstehe zwar nicht warum es einfach so wieder da ist, aber trotzdem Danke für die Hilfe!
     
  10. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    TVP Info HD auf Hotbird ist nicht mehr verfügbar. Ob dauerhaft oder vorübergehend kann ich nicht herausfinden.