1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVP HD bald FTA ???

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 13. September 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.866
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich bin seit 2 Stunden von meiner einwöchigen Reise durch Schlesien zurück. Ein Ziel dieser Reise war auch, eine Smartcard für TVP HD zu ergattern. Meine Händlerbesuche in Breslau, Glatz und Neiße waren leider ohne Erfolg. Meist wusste man gar nichts von der Existenz dieses Kanales.
    Ein Händler in Glatz sagte mir aber noch gestern nachmittag in gebrochenem Deutsch, dass ich dazu bald keine Karte mehr brauchen werde. Ich habe bis zu diesen Minuten dieser Auskunft keinerlei Bedeutung beigemessen und glaubte, dass er mir da nur Unsinn erzählt.
    Bis ich jetzt eben hier im Astra/Hotbird-News Thread von einer Spotbeamabstrahlung wie BBC HD dieses Kanales gelesen habe !
    Es scheint da wirklich was dran zu sein...
     
  2. orion

    orion Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    AW: TVP HD bald FTA ???

    Die Frage ist aber nur, ob wir von dieser Spotbeamabstrahlung überhaupt noch etwas abbekommen - nun ja, wie sagt man so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

    Gruß
    Orion
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TVP HD bald FTA ???

    abwarten!...heute abend wissen wir vielleicht schon mehr...
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: TVP HD bald FTA ???

    Hallo,

    vieleicht kann mir jemand helfen.

    Auf dem Astra TP 10,861 H DVB- S2, sind ja nun diverse polnische Kanäle aufgeschaltet in HD MPEG4.

    Beim DVB Viewer wird bei mir jedoch das Bild verpixelt und verruckelt dargestellt.
    Komisch nur, das alle!! anderen HD Sender auf Astra, Eurobird und Hotbird
    einwandfrei laufen.
    Einzige Ausnahme ist auf Hotbird der belgische TP mit RTL für Belgien usw. (selbes Problem)

    Woran kann das liegen?
     
  5. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TVP HD bald FTA ???

    Vielleicht liegt es an deinen Einstellungen. Bis auf TVP HD senden dort keine weiteren HD-Sender. MPEG-4 hat nicht zwangsläufig etwas mit HD zu tun. Auch die belgischen RTL-Sender auf Hotbird senden nicht in HD.
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: TVP HD bald FTA ???

    Danke erst mal.
    Wo muss ich ansetzen um das Problem zu lösen?
    Kann es an einem fehlendem Codec liegen?
     
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TVP HD bald FTA ???

    Platforma cyfrowa Telewizji Polskiej” 15 września (wtorek), godz. 12.00.

    also 15.09.2009 um 12 uhr soll es starten

    tvp hd sol fta kommen
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.866
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TVP HD bald FTA ???

    Im Moment sieht es gar nicht gut aus. Seit den frühen Morgenstunden im südlichen Sachsen-Anhallt mit 1.80m kein Signal. User teletext hat in Hainichen (Sachsen) unverändert guten Empfang.
    Das wäre wirklich eine neue Spotqualität. Leider !!!!
     
  9. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVP HD bald FTA ???

    Es ist schon erschreckend wie im freien Europa beim TV "eiserne Vorhänge" gezogen werden. Bei mir z.Zt. sporadisch Empfang d.h. es kommt kein Bild zustande, aber ein Signal kann ich noch nachweisen.
    Wenn so´n Spot auf 28 Ost installiert wird, dann gute Nacht Europa
     
  10. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: TVP HD bald FTA ???


    Also bei mir ist der Empfag sehr gut.
    Einzig die Darstellung des Bildes klappt nicht.
    TVP HD ist alles OK
    TVP1 und TVP2 ist Ton da, Bild verruckelt, klötzchenbildung und flackern.

    Hab was gelesen von Kompressionsverfahren MPEG4 und DVB S2.
    Warum funzt dat net???
     

Diese Seite empfehlen