1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVNOW - Inhalte laden in manchen Browsern plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von fernseh.schauer, 10. November 2020.

1. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hi,
    ich habe folgendes Problem vielleicht weiß ja jemand warum es so ist.

Ich habe TVNOW Premium und immer wenn ich jetzt ne Sendung schauen will oder nen Livestream starten will, dann ist immer nur der dunkelblaue pulsierende Bildschirm zu sehen, d.h. der Player lädt irgendwie nicht.
    Weder in Opera noch in Firefox. Aber in Microsoft Edge oder Chrome funktioniert es hingegen problemlos, da ich aber beide Browser nicht so gerne benutze und Chrome beim Streamen sich auch gerne mal aufgehängt wollte ich es mit den beiden Browsern streamen.
    Gestern lief es unter Opera noch einwandfrei, und auf meinem alten Windows 8.1 Rechner ebenfalls mit den gleichen Opera Einstellungen läuft es immer noch.
    Alle Browserdaten habe ich bei beiden Browsern schon gelöscht, Browser neu gestartet, ein und wieder ausgeloggt nichts...
    Weiß jemand weiter?
    Danke!

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Werbeblocker deaktivieren, dann gehts wieder.
    So am Rande. Es wird die Domain bilder-a.akamaihd.net sein :)

fernseh.schauer gefällt das.
  3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Am Werbeblocker lag es nicht, sondern an der Opera Einstellung "Tracker blockieren" kaum deaktiviert geht es wieder.
    Und jene Domain ist die für die Vorschaubilder verantwortlich? Bei einer einfachen Öffnung steht nur bilder.rtl.de
    Dir danke für den Tipp und einen schönen Abend noch

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch wenn die akamai Adresse unpassend klingt, aber die ist für das anstarten des Players wichtig. Warum auch immer RTL diese verifiziert.

5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe seit Vorgestern umgestellt auf Magenta TV XL Netflix..dort ist TV-Now-Premium includiert...gleich beim ersten Versuch etwas von TVNOW abzuspielen (über App am Receiver) lief net..die App weigerte sich beim klicken auf "abspielen" den Auftrag durchzuführen...Nerv...APP- und Receiverneustart halfen nicht..Vom Tablet aus gesteuert war wiederum alles gut....andere Inhalte ließen sich auch abspielen..vlt nur der Eine dumme Zufall..

6. nordfreak

nordfreak Guest

Was auch immer ich bei TV NOW über meine Box abspiele > läuft sofort und störungsfrei ;)

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die letzten Abende ist TVNOW ein wenig überfordert. App als auch Kodi buffern auf der Shield immer wieder. Gestern hatte ich hingegen auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
  8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe gestern abend dort ohne Probleme einige Serienfolgen abgespielt (Apple TV 4k)

9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei manchen Serien / Folgen will er nicht starten:

- Temptation Island VIP gehts nur auf den Abspielbutton...aber spielt nichts ab.
    - Chicago Med, Chicago PD, New Amsterdam kann man die neueste abspielen..die Ausgaben davor nicht..ebenfalls bis zum Abspielbutton..aber dann passiert nichts mehr.

Im Grunde ärgerlich, weil letztere Serien sind die von der RTL-Gruppe, mangels Zuschauer, auf TV-Now ausgelagert sind. Kann ja nicht sein, das nur die neueste abspielbar ist..diese Serien sowie Temptation Island VIP waren für meine besser Hälfte der Hauptgrund auf Magenta TV XL Netflix umzustellen, da hier TV NOW Premium includiert waren..das ausgerechnet diese dann nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sind ist ärgerlich.