1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tvm/wwtv

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Astraloge, 22. Februar 2011.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Was soll eigentlich die blaue Umrahmung bei TVM/WWTV? Wenn der Rahmen nicht genutzt wird (wie noch vor ca. einem halben Jahr), ist das MultiSreen-Verfahren doch sinnlos und auch noch störend.
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Tvm/wwtv

    = geringere Bandbreite = billiger.
     
  3. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tvm/wwtv

    Das habe ich mich auch gefragt, weshalb ich den sender so gut wie nie gucke, bild ist mir viel zu klein.
     
  4. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tvm/wwtv

    TVM/WWTV hat den Transponder gewechselt,
    neue Frequenz 12.663 GHz hor. 22000 5/6

    VPID: 2130
    APID: 2131

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  5. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    1.242
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tvm/wwtv

    Lies doch mal Beitrag Nr. 2 von MSNBC.... :mad:


    Der Sender ist sehr interessant bei Hochwasser an Mosel + Rhein. :D
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Tvm/wwtv

    Auch wenn der Transponder gewechselt wird, ist der Rahmen noch lange nicht weg. Lokal ist der Sender sicher ohne Rahmen.
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tvm/wwtv

    Schönes Testbild und das auf dem ganzen Bildschirm! :D
     
  8. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tvm/wwtv

    Das Testbild ist aber auf dem alten Transponder 12.246 GHz
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tvm/wwtv

    Wieso zieht ein deutscher Lokalsender auf den Transponder des ORS, der doch sowieso schon so übervoll ist? (seit ServusTV doppelt dort aufgeschaltet ist, ist deren Bild ein Pixelmatsch ohne gleichen).
     
  10. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tvm/wwtv

    @aseidel: Natürlich wird im lokalen Kabel im Vollbild ohne Rahmen gesendet. Das zeigt einem sämtliche Fremdschämmomente noch deutlicher.
     

Diese Seite empfehlen