1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVE1 frei auf Hispasat 1C/1D at 30.0°W??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von lars, 20. Juni 2008.

  1. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    352
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: TVE1 frei auf Hispasat 1C/1D at 30.0°W??

    Die spanischen DTT Übertragungen sind zwar FTA und in DVB-S... werden aber mit der Modulation "QPSK_R" gesendet, so daß sie von handelsüblichen Satreceivern nicht eingelesen werden.

    Und solcher "Frickelkram" wird bei Lyngsat generell nicht gelistet. Selbiges gilt z.B. auch für die unverschlüsselten französischen TNT Übertragungen (DVB Newtec - QPSK) auf 5° West.

    Im Gegensatz zu den Franzosen, die nach wie vor nur mit 10.000 Euro teuren Profireceivern empfangbar sind, kann man das spanische DTT Angebot mittlerweile aber auch kostengünstig über eine DVB-S Karte sehen.
    Die dazu erforderliche Software (HispaDVB) ist allerdings so erfolgreich, daß das DTT Angebot auf Druck der Rechteinhaber in Kürze verschlüsselt wird.

    Gruß Indymal
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: TVE1 frei auf Hispasat 1C/1D at 30.0°W??

    Laut Flysat wurden alle DTT Transponder bis auf 11570 H abgeschaltet.:(

    Nachtrag: Dieser Transponder scheint auch nicht mehr aktiv zu sein.:(:(:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  4. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    AW: TVE1 frei auf Hispasat 1C/1D at 30.0°W??

    Hallo Zusammen,

    was meint ihr besteht die Möglichkeit das die DTT Transponder auf Hispasat wieder aktiviert werden???

    Die waren ja FTA und in DVB-S mit der kleinen Hürde Modulation "QPSK_R"

    mfg.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: TVE1 frei auf Hispasat 1C/1D at 30.0°W??

    Nö, da die Zuführung zuden DVB-T-Türmen scheinbar komplett umgestellt wurde....
     
  6. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    AW: TVE1 frei auf Hispasat 1C/1D at 30.0°W??

    ja schade.....

    Hatte mich damals sowieso gewundert warum die nicht auch wie die Kabelkopfstadtionen die in Power Vu verschlüsselten Transponder auf Hispasat genutzt haben...
    Ja und die DTT Sender hatten ja auch noch einige zusätzliche Sender wie Musik und Sport die nicht in den von Power Vu verschlüsselten Transpondern enthalten waren...

    mfg.
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Ort:
    Berlin-Wedding
    AW: TVE1 frei auf Hispasat 1C/1D at 30.0°W??

    ist ja echt zum ****** :wüt:

    ganz Spanien darf ARD, RTL & Co. sehen und wir nicht einmal einen einzigen RICHTIGEN Sender und nicht solche "Perlen" wie Aragon TV Internacional, Galicia TV oder was weiß ich noch.

    Früher lief mal für ein paar Monate analog auf Hotbird TVE 1, das war eine tolle Zeit. Da liefen wirklich gute Sache. TVE Internacional schaue ich nie, nur Nachrichten und dann Dokus, und dann wieder Noticias, zum Einschlafen.
    Das beste internationale Programm haben die Franzosen, TV5 ist echt in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen